Von Isabell Brinkmeier

Wer sich an die Trends der letzten Monate gewöhnt hat, der sollte jetzt starke Nerven haben. Einigen ist es sicherlich schon aufgefallen, dass aktuell verdächtig viel Pink überall zu sehen ist. Das Ganze hat natürlich einen Hintergrund und ist kein Zufall.

Passend zu dem kürzlich erschienenen Barbie-Kinofilm haben die Macher sich die wohl größte Werbekampagne des Jahres überlegt, denn so gut wie jeder Laden hat in den letzten Wochen Barbie-Kollektionen in jeglicher Form ins Sortiment gebracht, um nach und nach auf den Film aufmerksam zu machen. Dieser Trend hat auch schon einen Namen bekommen – Barbiecore.

 

 

Wenn man an Barbie denkt, dann fällt einem Pink als Erstes ein. Und so sehen die Kollektionen auch aus – je knalliger, desto besser. Einige setzen komplett auf das Thema und haben den Barbie-Schriftzug oder das Logo auf diverse T-Shirts, Hosen, Kleider oder Accessoires gedruckt. Andere wiederum belassen es bei Kollektionen, die rein aus pink- und rosafarbenen Teilen bestehen.

Wer Interesse an dem Trend hat, aber normalerweise eher minimalistisch unterwegs ist, der kann gut damit anfangen, pinkfarbene Accessoires zu schlichten Outfits zu kombinieren. Damit sind die Akzente gesetzt und der Trend ist trotzdem direkt zu erkennen. Erfahrenere Pink-Träger können ein pinkfarbenes Kleidungsstück zu einem schlichten Ton kombinieren und fallen damit schon ziemlich auf. Die ganz Mutigen unter Euch können aber natürlich auch zum All-Over-Pink-Look greifen und von Kopf bis Fuß in pinkfarbenen Teilen auftreten, denn gerade ist auch der beste Zeitpunkt, um Schuhe in jeglicher Art in knalligen Pinktönen zu ergattern.

Wer nicht gerne Pink trägt, kann auch zu Rosa greifen oder die beiden Töne miteinander mixen – Hauptsache ist, dass ein erkennbar femininer Look entsteht.

Auch die Männer unter uns müssen vor dem Trend nicht haltmachen, denn einige Läden haben sogar eigene Ken-Kollektionen für Männer im Sortiment – diese sind oft nicht ganz so knallig wie die Kollektionen der Frauen, lassen den Trend aber trotzdem erkennen.

Also lasst Euch gesagt sein: Barbiecore ist die perfekte Gelegenheit für Frauen wie auch Männer, Mut zur Farbe zu zeigen, ohne schräg angeguckt zu werden.

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo

Wollt Ihr mir Euren Look zeigen? Dann benutzt auf Instagram den Hashtag
#isasNews und habt die Chance, in meiner Story zu landen!

Schlagwörter fashionfeaturedlifestyle