Minden (jkl). Dr. Tanja Winter hat mit Jahresbeginn die Zahnarztpraxis von Dr. Jürgen Kromer an der Königstraße 60 übernommen. Für die Patienten in der alteingesessenen Praxis ist die Mindenerin jedoch keine Unbekannte mehr. In den vergangenen zweieinhalb Jahren war Dr. Tanja Winter dort bereits als angestellte Zahnärztin tätig. Nun hat sie selbst die Regie übernommen. „Dr. Kromer nimmt seine wohlverdiente Altersteilzeit wahr, wird künftig aber noch zwei Tage in der Woche hier weiter praktizieren“, sagt sie.

Auch das Team ist Dr. Tanja Winter inzwischen längst vertraut. „Wir sind gut eingespielt. Das finde ich sehr wichtig und gibt mir ein gutes Gefühl“. Insgesamt fünf zahnmedizinische Fachangestellte arbeiten in der Praxis, darunter eine Auszubildende. In den vergangenen Wochen wurden die Räumlichkeiten in dem historischen Gebäude mit dem markanten Türmchen umfassend renoviert. Dabei hat Dr. Tanja Winter Wert darauf gelegt, vom klassischen Praxis-Ambiente abzurücken. „Die Räume sollen nicht schon auf den ersten Blick nach Zahnarzt aussehen und auch der typische Geruch soll minimiert werden“, erläutert sie.

Im Zuge der Renovierung wurde zudem die EDV aufgerüstet. „Außerdem bieten wir unseren Patienten jetzt die sogenannte digitale Abformung an“, erklärt die 33-Jährige, die übrigens auch ausgebildete Zahntechnikerin ist.

Bildzeile:

Das Team der Zahnarztpraxis.

news-Foto: Bert Ernstmeyer