2023 war das Immo-Forum in der Lübbecker Stadthalle bereits ein großer Erfolg, daran wollen die Veranstalter von der „Handmade Interactive“ auch in der 2024er-Auflage anknüpfen. Daran dürfte wohl schon jetzt kein Zweifel bestehen. Gut 60 Aussteller stellen sich vor und präsentieren aktuelle Entwicklungen und Innovationen aus dem Bau- und Immobilienbereich. „Bauherren und Renovierer sollten diesen Termin nicht verpassen, um die neuesten Informationen an einem Ort zu erfahren“, schreiben die Veranstalter. Geöffnet ist an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

 

 

Bau-Event besteht seit mehr als 20 Jahren

Seit mehr als 20 Jahren begeistert die Bau- und Immobilienmesse in Lübbecke. Auch diesmal dürfen sich die Besucher wieder auf einen vielseitigen Aussteller-Mix freuen und sich kompetent in allen Bereichen des Immobiliensektors beraten lassen. Vom Kaufen oder Bauen, Renovieren und Sanieren, über Photovoltaik, Energieeffizienz, Einbruchschutz, bis hin zur Gartenverschönerung. Die auf der Messe vertretenen Aussteller decken nahezu alle Branchen rund um das Bauen ab. Handwerksbetriebe und Finanzberater sind ebenso vertreten wie Energieversorger, die Verbraucherberatung oder auch die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke, die unter anderem Auskunft zum Schutz vor Einbrechern gibt und auch andere Tipps liefert.

 

 

Anregungen und Informationen

Ob Neu- oder Umbau, Sanierung, schlüsselfertiges Bauen oder brandschutztechnische Nachrüstung – das Immo-Forum hält für jeden Interessierten eine Vielzahl von Anregungen und Informationen bereit. In persönlichen Gesprächen mit erfahrenen Vertretern der ausstellenden Fachbetriebe lassen sich individuelle Lösungen für die Schaffung oder Umgestaltung der eigenen vier Wände finden. Und wenn es um Finanzierungsmöglichkeiten oder die Absicherung des Projektes geht, sind auch hierfür entsprechende Berater vor Ort.

Zahlreiche Fachvorträge

Ergänzt wird das facettenreiche Angebot des Forums durch praxisnahe Fachvorträge zu aktuellen Themen wie „Energiesparen“, „Wärmepumpen, Brennwertgeräte und Gas-Kompaktgeräte“ sowie „Finanzierungsplanung in 5 Schritten“ sowie „Lübbecke digital“. Unter dem Titel #HeimatDesHandwerks bieten die Innungen der Kreishandwerkerschaft Wittekindsland mit Auszubildenden und Ausbildern des Handwerksbildungszentrums Lübbecke verschiedenste Aktionen für die Messebesucher zum Mitmachen und Reinschnuppern in die jeweiligen Berufe an. Für angehende Auszubildende besteht die Möglichkeit, mit jungen Azubis ins Gespräch zu kommen und mehr über die Handwerksberufe Zimmerer, Tischler, Holzmechaniker oder Fachpraktiker für Holzverarbeitung, Maurer sowie Maler und Lackierer zu erfahren.

 

 

Ein erlebnisreicher Messebesuch für die ganze Familie

Seit jeher sind Kinder auf dem Immo-Forum in ganz besonderer Weise willkommen. Dass sich die kleinen Besucher ab drei Jahren dabei rundum wohlfühlen, ist vor allem dem speziell für sie geschaffenen „Kinder-Forum“ zu verdanken. In einer kindgerechten Umgebung wird hier gemalt, gebastelt und gespielt. Den Eltern verschafft dies die Möglichkeit eines entspannten Messebesuchs und einer damit verbundenen Beratung, die in aller Ruhe stattfinden kann. „Die Betreuung der Kinder ist selbstverständlich kostenlos“, heißt es. Und wer inmitten der vielen attraktiven Angebote eine kleine Stärkung wünscht, findet im Messe-Bistro ein weitreichendes Catering-Angebot von belegten Brötchen, Snacks, Kaffee & Kuchen sowie Kaltgetränken.

Weitere Informationen, Hallenpläne und eine alphabetische Übersicht der Aussteller findet Ihr im Internet.

www.immo-forum.net