AllgemeinLifestyle

Herz & Hof Hochzeitsmesse in Uchte

Die Hochzeitsmesse „Herz und Hof“ vom 13. – 14. Januar auf Hof Frien feiert 6-jähriges Jubiläum.

Foto: Ernstmeyer

Egal ob märchenhafte Feier auf einem Schloss oder romantische Hochzeit am Strand – damit die Heirat auch wirklich zum schönsten Tag im Leben wird, muss eine Menge organisiert und erledigt werden. Das bedeutet aber nicht, dass die Hochzeitsplanung stressig sein muss. Kompetente Dienstleister unterstützen bei der Organisation.

Wer Inspirationen sucht und Kontakte knüpfen möchte, dem sei die Hochzeitsmesse „Herz & Hof“ auf Hof Frien in Höfen bei Uchte ans Herz gelegt. Am 13. und 14. Januar findet sie bereits zum sechsten Mal statt. „Willkommen in einer Welt, in der künftige Bräute, Bräutigame und jene, die bereits den Bund fürs Leben geschlossen haben, auf kreative Dienstleister und Ideenfinder treffen. Hier ist Platz für die Suche nach der perfekten Torte, der idealen Dekoration oder jenem einzigartigen Extra, das eine Hochzeit unvergesslich macht. Alles, was hier geschieht, ist von Herzen – denn wir lieben Hochzeiten“, so das Organisationsteam um Kristina Krug von Hochzeitsglück und Familie Mayland-Quellhorst von Hof Frien.

Foto: AlexWestPhotography

Mit viel Liebe zum Detail und einem starken Fokus auf die kleinen Dinge möchte man künftigen Brautpaaren, die auf der Suche nach Inspiration für ihren schönsten Tag sind, die verschiedensten Möglichkeiten näherbringen. Die idyllische Atmosphäre des ehemaligen Bauernhofs, der mühe- und liebevoll zu einer beliebten gastronomischen Adresse umgebaut worden ist, trägt zur tollen Atmosphäre bei. „Die Wertschätzung unserer Brautpaare für diese Feinheiten bedeutet uns sehr viel. Aus diesem Grund präsentieren wir rund 50 regionale Dienstleister, die mit derselben Hingabe zum Detail arbeiten, wie wir es tun.“

Egal ob es eine Hochzeit im klassischen oder modernen Sinn, im großen oder im kleinen Stil, ob sie traditionell oder ausgefallen werden soll: Die Ansprechpartner auf der „Herz & Hof“-Messe wissen genau, wie man den perfekten Tag plant. Sie kennen die Tricks und Kniffe und wissen, worauf es zu achten gilt. Denn die Liste ist lang – da kann man schnell den Überblick verlieren. Welche Blumen sollen es werden? Partyband oder doch ein DJ? Wie sollen die Tische dekoriert werden? Und wohin geht es in die Flitterwochen?

Ihr seht: Es gibt vieles zu beachten, die Bandbreite ist riesig. Umso besser, dass die zahlreichen Aussteller aus den verschiedensten Branchen kommen, um ein möglichst großes und umfassendes Angebot präsentieren zu können. Von der Location über Braut- und Herrenmoden, DJs und Partybands, Redner, Konditoreien und Schmuckschmieden bis zum Reisebüro mangelt es an nichts. „Bei uns findet man alles, um seine Hochzeit an einem Tag und einem Ort planen zu können.“ Oder seid Ihr nur noch auf der Suche nach einem DJ, einer tollen Torte oder dem letzten Schliff für Eure Party? Dann seid Ihr natürlich auch herzlich willkommen, Euch mit den Ausstellern auszutauschen und Euch zu informieren. Dabei kommen regelmäßig neue Aussteller hinzu. „Die Auswahl erfolgt sorgfältig – wir möchten unseren Besuchern ein möglichst tolles, aber auch informatives Paket bieten.“

„Seit dem ersten Mal im Jahr 2019 veranstalten wir die Hochzeitsmesse nun bereits zum fünften Mal“, berichten die Organisatoren. Dabei konnte sie in den letzten Jahren nicht mal die Coronapandemie stoppen: Während der Lockdown-Phase fand die Messe online statt. „Bei unserer letzten Messe zählten wir beeindruckende 1500 Besucher.“ Man sieht: Die „Herz & Hof“ kommt an. Und übrigens: Auf Hof Frien findet nicht nur die Messe statt, die Hochzeit kann hier natürlich auch gefeiert werden – diese Feiern gehören zu den Spezialitäten der erfahrenen Gastronomen. Aber auch Firmenfeiern, Konfirmationen, Geburtstage und mehr zählen dazu. Platz gibt es für Feiern von zehn bis zu 250 Personen.

Foto: AlexWestPhotography

Damit die eigene Planung nicht zur Belastung wird, sollten sich Paare rechtzeitig informieren. Hochzeitsmessen sind ein guter Anfang, sich schlauzumachen. Hier steht – und das ganz unverbindlich – dran, was das Traumkleid kostet. Die preisgünstigere Alternative lauert vielleicht schon um die Ecke, beim nächsten Stand. Schaut Euch um! Geöffnet ist die Hochzeitsmesse „Herz und Hof“ am Samstag, 13. Januar, in der Zeit von 13 bis 19 Uhr sowie am Sonntag, 14. Januar, von 11 bis 17 Uhr.

Alle weiteren Infos findet Ihr im Netz unter www.herz-und-hof-frien.de.