Lübbecke (news). Immer noch sind Kunden vorsichtig, wenn es um den Wechsel ihres Energielieferanten geht. Das ist gut so! „Schließlich gab es Fälle, in denen der neue Strom- oder Gasanbieter plötzlich insolvent war. Teilweise waren geleistete Vorauszahlungen „weg“. Oder der Kunde wurde über einen teuren Grundversorgungsvertrag beliefert.“ Elmar Vogel, Vertriebsleiter der Stadtwerke Lübbecke, kennt diese Fälle. „Zwar war die Versorgung der betroffenen Haushalte mit Strom oder Erdgas zu keiner Zeit gefährdet. Oft gab es jedoch eine Reihe von Unannehmlichkeiten.“

Keine Gedanken hierüber muss sich ein Kunde machen, der zu den Stadtwerken Lübbecke wechselt. Elmar Vogel: „Wir sind ein finanzstarkes Traditionsunternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Geschichte. Und wir haben unsere Marktposition durch attraktive Angebote in den letzten Jahren nochmals deutlich gestärkt.“ Gerade jetzt, wo die Energiepreise steigen, spielen die Stadtwerke ihre Vorteile als „kleines“ Unternehmen aus. Elmar Vogel: „Wir haben eine schlanke Kostenstruktur. Das merken unsere Kunden an günstigen Preisen. Ein Vergleich mit dem derzeitigen Anbieter lohne sich also auf jeden Fall. Schließlich lasse sich mit einem günstigen Angebot schnell jährlich der ein oder andere Hunderter sparen.
Die Stadtwerke bieten jedoch nicht nur günstige Preise. Das Unternehmen sichert durch regionale Auftragsvergabe außerdem Arbeitsplätze vor Ort.

www.stadtwerke-luebbecke.de

Bildzeile:

Bei den Stadtwerken Lübbecke rät man zum Kostenvergleich.

Foto: pr