Minden (news). Das kostenlose Minden WLAN-Angebot in der Innenstadt findet sehr hohen Zuspruch durch die Nutzer. Mehr als zehn Millionen Kundensitzungen konnten 2017 verbucht werden. Das nimmt die Minden Marketing als Initiator und Anbieter des freien Minden-WLANs zum Anlass, in Zusammenarbeit mit MK Netzdienste die Datenübertragungsrate zu erhöhen.

Durch Investition in neue Routertechnologie kann die Übertragungsrate von bisher bis zu 50 Mbit/sec auf bis zu 100 MBit/sec verdoppelt werden. Damit bietet Minden jetzt ein insgesamt deutlich „schnelleres“ WLAN in weiten Bereichen der City an. Spitzenwerte können allerdings nur dort erzielt werden, wo die Telekomnetze entsprechend ausgebaut sind, z.B. am Sommerbad, an der Marienkirche, am Simeonsplatz und im oberen Teil der Obermarktstrasse.

Gemeinsam mit Bochum startete Minden als erste Stadt in Deutschland bereits 2014 das WLAN-Projekt. Fast die gesamte Fußgängerzone ist mit dem freien WLAN ausgestattet. Alle Nutzer können das „Minden-WLAN“ auswählen und direkt ohne vorherige Anmeldung lossurfen. Auch im Sommerbad, auf dem Simeonsplatz und dem Fest- und Wohn-mobilstellplatz Kanzlers Weide wurde der kostenlose Zugang ermöglicht.

Weitere Infos unter Telefon (0571) 8290659, per Mail unter info@mindenmarketing.de oder bei Facebook unter www.facebook.de/mindenerleben und in der Minden-App.

Bildzeile:

Das freie WLAN ist Teil des Konzeptes „Digitales Minden“.

Foto: pr