Minden (news). Fast so lange es den Sender gibt, nämlich 26 Jahre, stand Dirk Möllering an der Spitze der Veranstaltergemeinschaft von Radio Westfalica. Eine Zeit, in der sich in der deutschen Radiolandschaft insgesamt viel verändert und Radio Westfalica stark an Professionalität, Hörerschaft und Erfolg gewonnen hat. Nun haben die Mitglieder der Veranstaltergemeinschaft des Marktführers im Mühlenkreis einen neuen Vorstand für die kommenden drei Jahre gewählt.

Möllering gibt den Staffelstab an seine Nachfolgerin und bisherige Stellvertreterin Birgit Härtel ab. Dirk Möllering war seit 1993 Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft und scheidet im Alter von 74 Jahren aus dem Amt. Der VG von Radio Westfalica bleibt er als Mitglied treu verbunden. Birgit Härtel, Mitglied im Kreistag und Fraktionsvorsitzende der SPD im Mühlenkreis, dankte den Mitgliedern herzlich für die Wahl und freut sich auf die kommenden drei Jahre: „Wir sind bestens aufgestellt und wollen das Radio der Zukunft engagiert mitgestalten.“ Als Stellvertreterin wiedergewählt wurde Anke Steinhauer, Leiterin der VHS Lübbecker Land, die seit 13 Jahren in der Veranstaltergemeinschaft ist. Neu im Vorstand ist der Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes im Mühlenkreis, André M. Fechner. Der Rechtsanwalt wird künftig als stellvertretender Vorsitzender die Geschicke mitbegleiten.

Bildzeile:

Anke Steinhauer (stellv. Vorsitzende), Birgit Härtel (neue Vorsitzende), André M. Fechner (stellv. Vorsitzender).

Foto: pr