Ein buntes Familienprogramm, sportliche Highlights und Party pur: Das gibt es noch bis zum 6. August beim Sportfest in Nordhemmern zu erleben. Am 1. August steht ab 19 Uhr zunächst der große Bingo-Abend an. Am Mittwoch wartet Illuminationskünstler Oliver Roth mit einer spektakulären Lichtshow auf, während nebenbei die ein oder andere Köstlichkeit im Rahmen der „Riesen-Grillfete“ auf dem Rost über der glimmenden Kohle landet. „Die Gäste erwartet wie immer eine kulinarische Vielfalt“, so das Versprechen der Vereinsverantwortlichen. Später steigt die Party im Zelt. Beim Afterwork-Dämmerschoppen am Donnerstag, 3. August, werden die neuen Vereinsmitglieder der TVG begrüßt.

Beachvolleyball und Spikeball stehen am Freitag, 4. August, auf dem Programm. Zum Abschluss wird getanzt, und zwar auf der „Tribe House Electro-Party“. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr möchte man am Tag darauf (5. August) wieder das große Dart-Spektakel aufleben lassen, bei dem Caller Carsten Dehne und die motivierten Dart-Teams das Zelt zum Kochen bringen wollen. Zuvor findet am Nachmittag erstmals die Beachsoccer-WM für Kinder und Jugendliche statt. Anmeldungen dazu sind ab 14.30 Uhr vor Ort möglich. Am Abend ist im Festzelt – wieder – Party angesagt.

Der große Finaltag – im wahrsten Sinne – beginnt am 6. August um 10 Uhr mit einem Gottesdienst im Zelt. Ab 12.30 Uhr starten die Turniere der weiblichen und männlichen E-Jugenden sowie ab 13 Uhr ein Beachvolleyball-Turnier. Am Nachmittag werfen die Mini-Mädel und Mini-Jungen fleißig Tore. „Zwischendurch begeistern die ‚DANCEMOVES‘ mit Tanzeinlagen, es gibt eine Aufführung der Eltern-Kind-Turngruppe und einen Hula-Hoop-Wettbewerb“, kündigt der Verein an. Im Zelt wird es ein leckeres Kuchen- und Tortenbuffet geben, und für die kleinen Besucher stehen Kinderschminken, eine Hüpfburg und Fußball-Darts bereit. Gegen 16 Uhr treten die „Texas Lines Minden“ unter dem Motto „Bloß nicht aus der Reihe tanzen“ auf, und ab 17 Uhr wird der Ausklang des Sportfestes 2023 mit musikalischer Unterhaltung im Zelt und einer Happy Hour langsam eingeläutet.

Weitere Infos unter www.tvg-nordhemmern.de.