Bis auf den Weltthron

SERIE: Break Point – seit 10. Januar bei Netflix –

Im Mittelpunkt von „Break Point“ vom Team hinter „Formula 1: Drive to Survive“ steht das Leben einer ausgewählten Gruppe von Toptennisprofis auf und neben dem Platz, die in zermürbenden Grand Slams und anderen Turnieren auf der ganzen Welt antreten. Ihr Traum: einen Pokal in den Händen zu halten und zur Nummer 1 zu werden. Jetzt, wo einige Tennislegenden dem Ende ihrer Laufbahn entgegensehen, hat eine neue Generation die Chance, ins Rampenlicht zu rücken. „Break Point“ geht im Verlauf eines Jahres mit diesen Tennisprofis auf Tuchfühlung, während sie auf der ATP- und WTA-Tour auf der ganzen Welt antreten. Von karrierebedrohenden Verletzungen und emotionalen Enttäuschungen bis hin zu triumphalen Siegen und privaten Momenten abseits des Platzes erhält das Publikum einen Einblick hinter die Kulissen in das stressige Leben einiger der besten Tennisprofis der Welt.

 

Foto: © Alisson Louback / Netflix

Ein Rennen gegen die Zeit

SERIE: Guten Morgen, Verônica (Staffel 3) – ab 14. Februar bei Netflix –

In der dritten und letzten Staffel von „Guten Morgen, Verônica“ dreht sich alles um die Frage: Wer ist Doúm? Verônica nimmt auf der Suche nach dem dritten Bruder das Waisenhaus unter die Lupe, in dem Brandao und Matias aufgewachsen sind. In einer Kleinstadt trifft sie auf den reichen Pferdezüchter Jerônimo und dessen Mutter Diana, die Geheimnisse über die makabre Vergangenheit des Orts wahrt. Als Verônicas Familie von der Mafia bedroht wird, beginnt für sie ein Rennen gegen die Zeit, das ausweglos scheint. Mit einer gefährlichen Jagd riskiert sie alles – auch ihr Leben.

 

Foto: © Netflix

Höhen und Tiefen

FILM: Bitconned – Der Betrug mit der Cryptowährung Centra – seit 1. Januar bei Netflix –

Ray Trapani wollte schon immer ein Krimineller sein, selbst als kleiner Junge. Im Jahr 2017, inmitten des turbulenten Bitcoin-Booms, erwiesen sich Kryptowährungen als ideale Gelegenheit für Betrüger. Als Rays Freund ihn mit der Idee ansprach, eine Debitkarte für Kryptowährungen zu entwickeln, ergriff Trapani seine Chance. Es gab nur ein winziges Problem: Er hatte nicht die geringste Ahnung, wie er so etwas anstellen sollte. Doch dank gefakter LinkedIn-Profile, bezahlter Prominentenwerbung und dem unstillbaren Wunsch der Online-Community nach schnellem Reichtum scheffelte Centra Tech schon bald Millionen von Dollar pro Tag. War das Ganze echt? Nein. Aber hat es funktioniert? Vielleicht. In dieser rasanten, ausgelassenen Dokumentation von Regisseur Bryan Storkel führt Ray höchstpersönlich durch die Höhen und Tiefen seines dramatischen Schicksals. Daneben kommen seine Familie, Personen aus seinem früheren Freundeskreis und der Journalist zu Wort, der Centra Tech als den ersten spektakulären Betrugsfall der Krypto-Ära aufdeckte.

 

Foto: © Netflix

Bis zum letzten Atemzug

FILM: Die Schneegesellschaft – seit 4. Januar bei Netflix –

1972 kommt es beim Fuerza-Aérea-Uruguaya-Flug 571, der eine Rugbymannschaft nach Chile bringen sollte, zu einem katastrophalen Absturz auf einem Gletscher inmitten der Anden. Nur 29 der 45 Passagiere überlebten den Absturz, woraufhin sie sich in einer der härtesten Umgebungen der Welt wiederfanden und zu extremen Maßnahmen gezwungen waren, um zu überleben.

 

 

Schlagwörter featuredtipps