Am 15. Februar 2024 um 20 Uhr kehrt der Schauspieler Andreas Jeßing nach Wiedensahl zurück. In dem Titel seines neuen Programms – einer Gedichtzeile von Mascha Kaleko – könnten sich sowohl die jetzigen bewegten Zeiten als auch die 20er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts spiegeln, denen sich Jeßing in diesem Programm verschrieben hat. Mit eingängigen Melodien aus den 1920ern, Szenen aus dem Alltag und insbesondere der Lyrik von Mascha Kaleko und Gertrud Kolmar vermittelt er das Berauschende, Fiebrige, aber auch Unruhige und Sorgenvolle dieser vergangenen Epoche.

Jeßing, der mit großer Spielfreude singt und rezitiert, war auf verschiedenen Bühnen zu Hause und ist nun freischaffend tätig. Sein Anliegen ist anspruchsvolles Volkstheater. Er bewegt sich gekonnt zwischen Lesung, musikalischen Darbietungen und szenischen Fragmenten. Mit seinem damaligen Programm „Wilhelm Busch – ein Querdenker auf dem Dorf“ gastierte er bereits 2022 im Wilhelm Busch Geburtshaus.

Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 18 Euro. Karten gibt es direkt an der Abendkasse im Geburtshaus von Wilhelm Busch, Hauptstraße 68a. Reservierungen sind telefonisch oder per E-Mail möglich: (05726) 388 (AB) bzw. wilhelm-busch@wiedensahl.de

Schlagwörter eventfeatured