Am 28. März wird der JFK Stemwede 50 Jahre. In den fünf Jahrzehnten hat der Verein mit seiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, seinem Kulturangebot, dem Stemweder Open-Air-Festival, dem Life House und zahlreichen anderen Aktivitäten viele Akzente in Stemwede und darüber hinaus gesetzt. Dieses Jubiläum möchte der Verein entsprechend feiern. Am Samstag, den 13. April, um 20 Uhr gibt es daher im Life House in Stemwede-Wehdem ein kostenloses Reggae-Konzert mit „TriXStar“.

Die Musik ist eingängig und berührend. Meist tanzbar, nimmt sie die Hörer mit auf eine Reise in eine Welt aus Liebe, Schmerz, Glück und Sehnsüchten. Musikalisch macht sie überwiegend Reggae und Dancehall, scheut sich aber auch nicht davor, die Genregrenzen zu verlassen. Auf dem letzten Stemweder Open-Air-Festival begeisterte sie das Publikum mit ihrer Musik. Als Frau musste TriXstar um ihren Platz in der männlich dominierten Reggae- und Dancehallszene kämpfen. Nach 10 Jahren im Musikgeschäft hat sie schon auf Konzerten in ganz Europa, Jamaika und auf einigen der größten Reggae-Festivals der Welt gespielt.

TriXstar ist im Iran geboren und in Deutschland aufgewachsen. Sie ist von beiden Kulturen geprägt und steht mit ihrer kraftvollen Stimme – live mit Band – für einzigartigen Reggae und Dancehall. Ihre Musik ist gespeist von Erfahrungen als Perserin in Deutschland und thematisiert gleichwohl die Proteste im Iran; Songs die Stellung beziehen und Frauen ermutigen, sich von gesellschaftlichen Geschlechterrollen zu befreien.

Für Informationen steht der JFK Stemwede unter 05773-991401 zur Verfügung. Reservierungen sind auf der Homepage unter www.jfk-stemwede.de oder auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.