BusinessMt

Weltmarktführer für Abfüll- und Dosieranlagen verstärkt sein Führungsteam.

Fricke verstärkt sein Führungsteam mit Mario Markmann, Christian Brunke und Ina Schnelle (v.l.). Foto: ©Fricke

Minden (news). Ob für Hersteller von Lacken, Farben, Klebstoffen, Parfum, Lebensmitteln oder Pharmazeutika – Fricke Abfülltechnik entwickelt und produziert für Kunden aus unterschiedlichen Branchen weltweit Abfüll- und Dosieranlagen mit passenden Softwarelösungen. Aufgrund des erfolgreichen internationalen Wachstums in den letzten Jahren hat das Familienunternehmen nun seine Organisationsstruktur optimiert und verstärkt mit Mario Markmann als neuem Technischen Leiter in der Geschäftsführung, Ina Schnelle als neuer Marketingleiterin und Christian Brunke als neuem Einkaufsleiter sein Führungsteam. Trotz der Coronapandemie, die viele Branchen teilweise schwer getroffen hat, konnte Fricke sein Geschäft weiter ausbauen und seinen Umsatz in den letzten zwei Jahren um mehr als 15 Prozent steigern. Um dem erhöhten Auftragsvolumen, immer anspruchsvolleren Kundenprojekten und der zunehmenden Komplexität der Anlagensteuerung und Software gerecht zu werden, hat das Unternehmen jetzt seine Organisationsstruktur optimiert. Wichtige Maßnahmen waren dabei die Verstärkung der Geschäftsführung, eine Neupositionierung des Marketings mit einer neuen Leiterin sowie die Optimierung der Beschaffungsprozesse durch einen neuen Einkaufsleiter. „Wir freuen uns, mit Mario Markmann einen langjährigen, geschätzten Mitarbeiter als neues Mitglied unserer Geschäftsführung begrüßen zu können und mit Ina Schnelle und Christian Brunke zwei weitere neue Führungskräfte mit an Bord zu haben“, so Geschäftsführer Bernd Fricke. 

Schlagwörter businessfeaturedminden