Bückeburg (news). Blindow-Geschäftsführer Professor Dr. Andreas Blindow konnte im Januar etwa 130 Mitarbeiter, Geschäftspartner, Freunde und auch Bückeburgs Bürgermeister Reiner Brombach sowie den Bundestagsabgeordneten Maik Beermann zum Neujahrsempfang der Bernd-Blindow-Gruppe im „Neuen Palais“ begrüßen.
In seinem Rückblick auf 2018 ging er auf Erfolge, Weiterentwicklungen und zu lösende Probleme an den einzelnen Schulstandorten ein. In Kassel soll ein Anbau an das Schulgebäude der Dr.-Rohrbach-Schulen entstehen. Ziel sei die Fusion der Physiotherapie- mit der Ergotherapieschule. Zurzeit werden die Schüler in zwei etwa drei Kilometer entfernten Schulgebäuden unterrichtet, erklärte er.
„Insbesondere in Bückeburg und Mannheim konnten wir eine höhere Zahl neuer Schüler begrüßen; die Diploma Hochschule hat wieder über 2.000 neue Studierende aufgenommen – insgesamt konnten wieder über 40 neue Mitarbeiter/innen einstellen”, zog Blindow für 2018 ein positives Fazit. Er wünscht sich für 2019, dass es das gemeinsame Ziel ist, die Gruppe weiterzuentwickeln, so dass sie nicht im immer stärker werdenden Wettbewerb abgehängt wird, sondern weiter voranschreitet.

Bildzeile:
Neujahrsempfang der Bernd-Blindow-Gruppe im „Neuen Palais“ mit Reiner Brombach (von rechts), Katrin Blindow, Professor Dr. Andreas Blindow, Bernd Blindow, Ingrid Blindow, Maik Beermann und Axel Wohlgemuth.

Foto: pr