KulturMt

WDR2-Bundesliga-Moderator Sven Pistor kommt ins Theater im Park

Was wäre Fußball ohne Wahnsinn? Programm „Ein Herz für Vollpfosten“

Foto: Guido Schröder

Unzählige Fußballfans hängen an seinen Lippen, wenn Sven Pistor am Samstagnachmittag auf WDR 2 die Bundesliga-Live-Berichte moderiert. Aber der Radio-Mann absolviert nicht nur Heimspiele vor dem Kölner Sendermikrofon, er geht mit seiner Fußball-Leidenschaft auch auf Tour. Am Donnerstag, 2. März, tritt er mit dem Programm „Ein Herz für Vollpfosten“ um 19.30 Uhr im Theater im Park auf.

Was wäre Fußball ohne Vollpfosten? Richtig: Fußball wäre nicht das, was er immer schon war, nämlich voller irrsinniger Geschichten. Gerade deshalb ist es nun höchste Zeit für eine wahrhaftige Liebeserklärung. Frei nach Reiner Calmund krempelt Pistor jetzt seine Arme hoch und rollt mit seinem neuen Bühnenprogramm „Ein Herz für Vollpfosten“ den roten Teppich für alle Wahnsinnskandidaten des Fußballs aus.

Die Fußball-Standup-Show ist eine wilde Reise in Wort und Bild – von der Kreisklasse bis in die Championsleague. Außerdem hat Sven Pistor auf der Bühne einen Kollegen zu Gast: Hörfunkmoderator und Sport-Kommentator Burkhard Hupe. Gemeinsam betreiben die beiden Fußball-Junkies den Podcast „Jogo Bonito“, das schöne Spiel.

Foto: Guido Schröder

Pistor, 1972 in Köln geboren, arbeitet seit 1997 für WDR 2. Neben der Moderation der Sendung „Liga live“ präsentiert er das Tippspiel „Alle gegen Pistor“, bei dem Hörerinnen und Hörer gegen den Moderator antreten können. 2018 erschien sein Buch „50 Dinge, die man über den Fußball-Westen wissen muss“.

Die Tickets können online gebucht werden unter staatsbad-oeynhausen.de oder sind in der Tourist Information (Tel. 05731 13-00, aufgrund der Umbauarbeiten im Haus des Gastes aktuell im rechten Wandelgang der Wandelhalle, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Weitere Informationen finden sich unter www.staatsbad-oeynhausen.de

Text: PR Staatsbad Oeynhausen GmbH