Ein attraktiver Standort mit vielfältigen Angeboten und einem florierenden Geschäftsleben: Um den örtlichen Handel nach schwierigen Pandemie-Monaten zu stärken und wieder in Schwung zu bringen, haben die Stadt Minden und die Bruns Verlags-GmbH & Co. KG gemeinsam eine Gutscheinoffensive ins Leben gerufen. Startschuss für den Verkauf der „Stadtgutscheine“ ist der 11. August. Und: Je mehr Unternehmen sich jetzt kostenfrei registrieren lassen, umso vielfältiger und attraktiver wird das Projekt werden.

Profitieren vom „Stadtgutschein“ sollen branchenübergreifend Einzelhändler ebenso wie Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe und das Handwerk im gesamten Stadtgebiet. Und dank einer kräftigen Finanzspritze der Stadt Minden in Höhe von 100.000 Euro zählen auch die Bürgerinnen und Bürger zu den Gewinnern der Aktion. Sie erhalten beim Erwerb eines „Stadtgutscheins“ einen 20-prozentigen Kundenvorteil – der Wert der Gutscheine wird also ein Fünftel höher sein als das, was dafür vom Kunden ursprünglich bezahlt wurde.

links: Carsten Lohmann, rechts: Michael Jäcke. Foto: Alex Lehn

Sobald es losgeht, können die Gutscheine im Wert zwischen zehn und 250 Euro online unter www.stadtgutschein-minden.de oder bei allen teilnehmenden Händlern, Handwerksbetrieben, Gastronomen und Dienstleistern erworben werden. Ein schickes Outfit und im Anschluss ein entspannter Restaurantbesuch? Mit dem „Stadtgutschein“ ist das kein Problem, denn das Einlösen bei den registrierten Firmen ist auch in Teilen möglich.

Wichtig für alle interessierten Unternehmen: Nur wer sich jetzt als Akzeptanzstelle registrieren lässt, kann ab dem 11. August von Beginn an dabei sein und von den Chancen des Stadtgutscheins profitieren. Eine Registrierung ist möglich unter www.stadtgutschein-minden.de. Dank der Förderung der Stadt Minden ist die Einlösung der Gutscheine im ersten Jahr für alle Unternehmen gebührenfrei.

www.stadtgutschein-minden.de