Minden (cko). Der Friseursalon Lück schließt sein Geschäft in der Königsstraße 147 zum 1. März. „Der Betrieb in unserer Filiale am Schwabenring 4 läuft aber noch bis Ende des Jahres“, sagt Inhaberin Astrid Pultke gegenüber news – Das Magazin. Dann plant die Chefin den Eintritt in den Ruhestand. Arbeitsplätze seien nicht betroffen, heißt es.

Der Salon Lück hat eine lange Tradition und gilt in der Region noch als ein Betrieb vom alten Schlag. „Wir können auch die klassische Dauerwelle“, sagt Astrid Pultke, die einst im Alter von nur 20 Jahren die seinerzeit jüngste Friseurmeisterin in Nordrhein-Westfalen war. In ihren Betrieben gibt es sämtliche Angebote, die Kunden von einem modernen Betrieb der Branche erwarten. Dazu zählen Damen-, Herren oder Kinderschnitte, Färben, Tönen und Co. Ein besonderes Angebot hat der Salon Lück mit den Hausbesuchen zu bieten, die es wie den Hol- und Bringdienst für die Kunden noch bis zum Ende des Jahres gibt.

Geöffnet ist der Salon Lück, der im April seit 62 Jahren besteht, bis zu den jeweiligen Schließungsterminen immer dienstags und mittwochs von 8 bis 17.30 Uhr, donnerstags und freitags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 12 Uhr. Telefonisch sind Astrid Pultke und Team unter (05 71) 2 25 14 (Königstraße) sowie unter (05 71) 5 32 41 (Schwabenring).

Bildzeile:

Astrid Pultke war einst die jüngste Friseurmeisterin von NRW.

news-Foto: Carsten Korfesmeyer