The New Foggy Few im Bahnhof Rahden
22. März, 19.30 Uhr, Bahnhhof Rahden
Rund um die Welt wird im März an St. Patrick’s Day die irische Kultur gefeiert. Unter dem Titel „Irish Heartbeat“ laden The New Foggy Few seit vielen Jahren zum Mitfeiern ein. Für das Konzert am Samstag, 22. März, um 19.30 Uhr im Bahnhof Rahden konnte die Folkband den bekannten irischen Singer-Songwriter Ben Sands als Special Guest gewinnen.
Die Foggys sind nach fast 25 Jahren Bandgeschichte eine feste Größe in der Region und bekannt dafür, dass sie keine Puristen des Traditional Irish Folk sind. Ihr Markenzeichen ist vielmehr ein Mix von Pub-Klassikern, modernen Folksongs aus Irland und anderswo und herzerwärmenden Balladen. Die Zutaten für den unverwechselbaren Sound sind eingängige Melodien, akustische Instrumente und Vielstimmigkeit. Denn Letztere findet sich im Harmoniegesang der sechs Bandmitglieder, aber auch im wechselnden Leadgesang.
Ben Sands hat bereits 2022 beim gemeinsamen Konzert mit den Foggys die Herzen des Rahdener Publikums erobert. Seine musikalischen Wurzeln liegen in der traditionellen Folkmusik seiner irischen Heimat. Mit seinen Geschwistern tourt er seit mehr als 40 Jahren rund um die Welt. Die Sands Family gehört nach wie vor zu den bekanntesten Musikern des Genres – und das nicht nur in Irland. Doch auch als Solokünstler hat sich Ben seit Jahrzehnten einen Namen gemacht. Die Besucher können sich auf einen langen Livemusikabend freuen, auf Melodien zum Genießen, Lieder zum Mitsingen und Rhythmen, wo jeder mitmuss. Für Getränke (auch irische) ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.
Tickets für „Irish Heartbeat 2025“ gibt es im Vorverkauf bei der Fontane-Apotheke, Steinstraße 7, in Rahden, Telefon (05771) 4705. Der Eintrittspreis beträgt 18 Euro. Platzreservierungen sind nicht möglich. Einlass 18.30 Uhr.
Infos unter www.foggys.de und bensands.com