Um Schülerinnen und Schüler bei dem Thema „Selbstwert“ zu unterstützen, bieten wir am 12. September für Kinder und Jugendlichen ab der 5. Klasse einen Workshop an. An diesem Tag lernen die Kids ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten kennen und bekommen mit Hilfe von praktischen Übungen gezeigt, wie sie diese im Alltag gezielt einsetzen können.

Die Corona Pandemie hat uns alle vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Besonders der Alltag der Kinder und Jugendlichen war durch Homeschooling und Co auf den Kopf gestellt. Solch unbekannte Situationen können schnell verunsichern und führen dazu, dass wir an uns und unserer inneren Stärke zweifeln.
Wer sich aber seiner Stärken und Fähigkeiten bewusst ist, bewältigt solche und andere Krisen deutlich erfolgreicher und geht sogar gestärkt daraus hervor.

Daher widmen wir uns an diesem Tag Fragen, wie:

* Was sind meine Stärken und Fähigkeiten?
* Welche Ressourcen besitze ich?
* Wie setze ich diese sinnvoll und gezielt ein?
* Was macht mich und meine Persönlichkeit eigentlich aus?
* Praktische Übungen inklusive.

Für Kinder und Jugendlichen ab der 5. Klasse

Kosten: 59€ pro Person
Veranstaltungsort: Lerninstitut Ruth Schaps, Hufschmiede 17-19, 32423 Minden

Anmeldungen per Mail oder Telefon
Mail: info@ruth-schaps.de
Tel.: 0177- 652 63 84