Wohnort: Bückeburg
Arbeitstechnik: Realistische Zeichnungen mit Buntstift oder Bleistift, Dotwork und Comicstil mit Finelinern und Markern
aktiv seit: 2010, Ausbildung zur Tätowiererin seit August 2019

Werdegang als Künstlerin: Ich habe schon sehr früh angefangen zu malen. In der Grundschule habe ich gerne sämtliche Malbücher mit Farbe gefüllt, meine Lieblings-Zeichentrickserien nachgezeichnet und „Malen nach Zahlen“ geliebt. 2010 habe ich mir dann vorgenommen, intensiver zu üben, um mein neues Ziel zu erreichen: meine eigenen Comics zeichnen können. Letztendlich ist es nie dazu gekommen, dass ich einen Comic fertigstelle, jedoch habe ich mich in dieser Zeit zum ersten Mal online mit anderen Künstlern austauschen und neue Vorbilder finden können. Auch wurde mir bewusst, dass es nahezu endlose Möglichkeiten gibt, sich künstlerisch auszudrücken. Ich begann nun, digital zu zeichnen, immer noch im Comic-/Anime-Stil, jedoch verging mir nach einigen Jahren der Spaß daran, und ich wollte wieder zu Stift und Papier wechseln. Ende 2013 begann ich, mehr Rockmusik zu hören und unausweichlich tauchte ich so auch in die Band- und Tattoo­szene ein. Ich begann, einfache Tattoodesigns und Mandalas im Dotwork-Stil zu entwerfen und wusste: Ich möchte später tätowieren.

Trotzdem machte ich zunächst nach meinem Abi 2016 eine Ausbildung im Einzelhandel, um meinen Lebenslauf zu füllen und eine Absicherung für den Fall der Fälle zu haben. Mein Stil änderte sich in diesen drei Jahren und ich fing an, mich intensiver mit Portraits zu befassen. Meine Darstellungen wurden nach und nach immer realistischer. An meinem Wunsch, Tätowiererin zu werden, änderte sich jedoch nichts. Anfang 2019 war es dann soweit, das Ende meiner Ausbildung stand vor der Tür und ich konnte mich endlich bei einem Tattoostudio bewerben. Ich habe lange die Studios in der Umgebung recherchiert und verglichen und letztendlich das Artcore in Minden als meine erste Wahl festgelegt. Von diesem Moment an lief alles perfekt, ich durfte mich bei Jan im Artcore vorstellen, einen Monat im Juli Praktikum machen und wurde als Azubi übernommen. Bis ich selbst auch tätowieren kann, dauert es allerdings noch ein paar Jahre. Bis dahin heißt es üben, üben, üben.

Inspiration: Meine Inspiration sind vor allem andere Künstler wie z. B. Ryan Ashley Malarkey (Tätowiererin), Nikki Simpson (Tätowiererin), Anrijs Straume (Tätowierer), Megan Massacre (Tätowiererin), Lena Danya (Ölmalerin), Minnie Small (Illustratorin)

Lieblingsmotive: Menschen, Tiere, Blumen

Kontakt: Instagram @tabeaa_
@artcore_minden