In der Hiller Ortschaft Nordhemmern steigt am 29. Juli wieder das Sportfest des TVG Nordhemmern. Ob Tenthouse-Party, Grillfest, Dartturnier oder Beachvolleyball unter Flutlicht: Neun Tage wird auf dem Sportplatz gefeiert und das Programm bietet der ganzen Familie so einiges.

Es ist ein Sportfest, aber auch ein großes Partyevent. Schon seit vielen Jahren setzt der TVG Nordhemmern auf diesen Mix und schafft es so immer wieder, alle Generationen zu erreichen. Klar, dass am Konzept nicht gerüttelt werden muss. Und nach drei Jahren Zwangspause ist die Lust aufs Feiern wohl ausgeprägt wie nie. Die Party beginnt am Freitag, 29. Juli, um 17 Uhr mit dem GBO-Masters Beachhandballturnier, an dem Teams von Männern und Frauen teilnehmen. Es geht über drei Tage und endet mit dem Finale am Sonntag, der gleichzeitig der Familientag ist und an dem es viele Spiele mit tollen Preisen für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren gibt. Für Neun- bis 13-Jährige steigt das Tonnenmasters.

DJ André Becker und „special guests“

Zurück zum Freitag. Der erste Tag des Sportfestes ist seit ewigen Zeiten von einer der angesagtesten Partys der Region geprägt: Tenthouse. Ihre Fangemeinde wächst kontinuierlich und DJ André Becker genießt längst Kultstatus. Mit dabei hat er „special guests“ und man darf gespannt sein, wer das alles ist. Tenthouse steigt am Freitag, 29. Juli, ab 21 Uhr, im Partyzelt auf dem Sportplatz. Die DJs präsentieren dann eine Mischung aus leidenschaftlichem Vocalhouse mit pumpenden Elektroklängen, sodass jeder Besucher auf seine Kosten kommt. Bei Tenthouse erreicht die Stimmung immer ihren Siedepunkt. Das weiß das Partyvolk längst – und strömt aus allen Himmelsrichtungen.

Sounds der angesagtesten Clubs

Vorrangig ist es sicher die Liveatmosphäre, die für den Erfolg dieser Veranstaltungsreihe unter der Regie von DJ André Becker steht. Denn die zu hörende Musik ist sonst nur in den angesagten Clubs und Discotheken zu finden. Beispielsweise „House“. Ein pulsierender Rhythmus gepaart mit melodischem Gesang hat diese Art der elektronischen Musik aus dem Untergrund in die Herzen der hiesigen Partygänger katapultiert. Und auch die Technik verleiht Tenthouse ein einzigartiges Flair. Mehr als 800 Besucher zählte man im Schnitt in den vergangenen Jahren – und weil die Schar der Tenthousler stetig zunimmt, werden es wohl noch mehr.

Spektakuläres Höhenfeuerwerk

Und während des Sportfestes sind es noch weitere Veranstaltungen, die Menschen aus Nordhemmern und dem Umland in den Hiller Ortsteil locken. So steigt beispielsweise am Samstag, 30. Juli, ab 21 Uhr die große 90er-Jahre Party im Festzelt oder am Mittwoch, 3. August, um 18 Uhr die große Fahrradrallye. An diesem Abend wird außerdem gegrillt und es gibt eine vielseitige musikalische Unterhaltung. Außerdem spielt die Kapelle der Feuerwehr Holzhausen II und bei Einbruch der Dunkelheit steigt ein spektakuläres Feuerwerk, das viele tolle Bilder in den Himmel schießt.

Familientag, Wettbewerbe und das TVG-Bingo

Was gibt es noch alles? „So einiges“, sagt TVG-Vorsitzender Paul Neumann und ein Blick ins Programmheft zeigt sofort, dass die Initiatoren des Sportfestes von Nordhemmern wieder einmal mit einer erkennbaren Liebe zum Detail vorgegangen sind. Man setzt auf bewährte Angebote und erfindet neue. Erstmals läuft beispielsweise das unter Flutlicht gespielte Beachvolleyballturnier; Premiere feiert am Freitag, 5. August, außerdem das Spikeballturnier auf dem Beachplatz. Weiterhin steigt an diesem Abend eine Party am Beachplatz. Auf die Gäste wartet ein vielseitiges und sehr abwechslungsreiches Programm und in dem kleinen Ort gilt das Sportfest seit jeher als ein Event, an dem das ganze Dorf teilnimmt. Verschiedene Turniere stehen auf dem Programm oder es gibt gesellige Abende wie beispielsweise den Afterwork-Dämmerschuppen am Donnerstag, 4. August. Weiterhin die Party im Festzelt, die am Samstag, 6. August, steigt. Und am Finaltag geht es auf dem Sportplatz besonders facettenreich zu. Auf dem Programm steht dann beispielsweise das TVG-Bingo oder das Kinderschminken. Und wenn das Sportfest ab 19 Uhr ganz allmählich ausklingt, liegen ganz bestimmt wieder wunderschöne Tage hinter den zahlreichen Gästen, die dieses Sportfest besucht haben.

 

Das komplette Programm findet Ihr im Internet:
www.tvg-nordhemmern.de