Minden (news). „Soziales Engagement liegt uns sehr am Herzen“, sagte Martin Haß und übergab Wilhelm Bischoff, 1. Vorsitzende vom Freundeskreis Minden e.V., im Dezember einen Spendenscheck in Höhe von 3600 Euro.Damit erhielt der Verein, der ausschließlich für Projekte hier in der Region aktiv ist, die gesammelten Spendengelder aus den bekannten „Sie wollen helfen?“ Filialboxen.

„Wir freuen uns sehr über diese Spende. Ein großes Dankeschön an alle Bertermann-Kunden. Mit dem Geld unterstützen wir soziale Projekte vor Ort. Denn es gibt Menschen in unserer Region, welche schnelle und unbürokratische Unterstützung brauchen – sei es finanziell oder durch Beratung. Wir arbeiten alle ehrenamtlich, so können wir garantieren, dass alle Spenden zu 100 Prozent bei den Menschen in der Region ankommen – ohne Abzüge“, sagte Wilhelm Bischoff vom Freundeskreis Minden e.V.
Der Freundeskreis Minden e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Er unterstützt Menschen aus der Region, welche in Not geraten sind. Durch schnelle und unbürokratische Hilfe in Form von materieller Zuwendung oder Beratung springt der Verein ein, wenn staatlicher Hilfe zu lange dauert.