Minden (news/cko). Die Badmintonspieler der Spielvereinigung Kutenhausen-Todtenhausen 07 haben zum 30-jährigen Bestehen der SVKT07-Badminton-Sparte erstmals ein Schleifchenturnier in der Sporthalle Minden-Nord im Ortsteil Stemmer ausgerichtet.

An diesem Tag stand neben der sportlichen Herausforderung vor allem der Spaß im Vordergrund, denn in jeder Runde wurden die Doppelpartner und auch die ‚gegnerische‘ Mannschaft neu zugelost. Aktiv waren 17 Hobbyspieler und -spielerinnen vom TSV Bad Eilsen, SC Uchte, Mindener BC und vom SVKT07, die sich in jeder der zehn Runden neu zusammenfanden. Damit konnte auf vier Feldern immer gespielt werden.

Zu dem Nachmittag gehörten auch der Austausch von Erlebnissen und Gesprächen rund um das Schleifchenturnier. Bei den Frauen sammelte Barabara Schröder mit einem Schnitt von 19,22 Punkten pro Spiel die meisten Schleifchen, bei den Männern setzte sich der Spartenleiter Badminton der SVKT07 Klaus Kepp mit 20,78 Punkten durch. Zum Gelingen des Turniers trug neben den Preisen für alle Mitspielenden vor allem auch das Buffet der Badmintonabteilung bei, welches zusammen mit Getränken allen Spielern und Gästen zur Verfügung stand.

Weitere Informationen über die Badminton-Sparte sind unter www.svkt07.de oder per E-Mail: badminton@svkt07.de erhältlich.