Nachdem die „Westfälische Mausefalle“ vor zwei Jahren die bereits komplett einstudierte Komödie „Die Niere“ pandemiebedingt nicht aufführen durfte, nimmt sie nun einen neuen Anlauf. Spielort ist, wie schon bei der erfolgreichen Komödie „Extrawurst“ im vergangenen Jahr, die Alte Schule in Minden-Meißen, die sowohl beim Stammpublikum als auch bei den Akteuren einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Inhalt: Nach einer gemeinsamen Vorsorgeuntersuchung kommen Arnold, ein erfolgreicher Architekt, und seine Ehefrau Kathrin nach Hause. Er ist kerngesund, doch bei ihr wurde ein Nierenleiden festgestellt, weswegen sie eine Spenderniere braucht. Was nun? Die beiden erwarten jeden Augenblick Besuch von ihren Freunden Diana und Götz, mit denen sie einen sensationellen Auftrag feiern wollen, den Arnold an Land gezogen hat. Doch nun steht ganz klar die Frage im Raum: Ist Arnold bereit, seiner Frau eine Niere zu spenden?

Weitere Termine sind am 29. und 30. Dezember (20 Uhr), im Januar am 6., 7., 13., 14., 20., 21., 27. und 28. (20 Uhr) und am 8., 15., 22. und 29. um 18 Uhr. Tickets gibt es bei der Calpam-Tankstelle Kropa an der Kutenhauser Dorfstraße 8.