Es kribbelt wieder: Die neue Saison im Theater im Park steht in den Startlöchern. Die Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH stellt nun das Programm für die Monate September und Oktober vor. Los geht es am Sonntag, 12. September, mit der Oper Figaro.

„Das Theater im Park ist ein wesentlicher Bestandteil des kulturellen Lebens für Bürger und Gäste unserer Stadt. Ich freue mich, dass der Theaterbetrieb im September wieder anlaufen wird und das Theaterprogramm viele spannende und unterhaltsame Abende verspricht“, sagt Lars Bökenkröger, Bürgermeister der Stadt Bad Oeynhausen. „Dass wir nach fast einem Jahr wieder Veranstaltungen im Theater haben, ist ein besonderes Gefühl. Wie das gesamte Team freue auch ich mich sehr auf den Moment, wieder Gäste im Foyer begrüßen zu dürfen“, so Beate Krämer, die als Geschäftsführerin der Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH verantwortlich für den Spielbetrieb im Theater im Park ist. Dass die Saison 2021/22 in vielerlei Hinsicht eine besondere wird, ist schon vor dem Start absehbar: „Um in der Pandemie flexibel reagieren zu können, startet der Vorverkauf der Tickets zunächst immer zwei Monate vor der jeweiligen Veranstaltung“, erklärt Beate Krämer.

Auf die Qualität der Stücke hat das keinen Einfluss, ganz im Gegenteil: „Mit Figaro starten wir direkt mit einer spektakulären Produktion des Landestheaters Detmold“, schaut Thomas Mihajlovic voraus. Er verantwortet bei der Staatsbad GmbH die Planung des Spielplans und hat dabei auch die Variabilität im Angebot im Blick. „Freunde bissiger Komik dürfen sich auf „Nein zum Geld“ freuen, psychologisch anspruchsvoll wird „Das perfekte Geheimnis“ und Familien kommen bei „Die Prinzessin auf der Erbse“ auf ihre Kosten.“

Das gesamte Programm gibt es im Internet.