Hille-Hartum (cko). Seine Firma hat Sebastian Ruhe bereits 2009 gegründet, die im Bereich Textildruck fest etabliert ist. Im Juni hat der Inhaber von MBR Spezialreinigung noch ein Standbein hinzugefügt. „Ich biete Spezialreinigungen für Pferdedecken“, sagt der 41-Jährige.

Pferdedecken gibt es in unterschiedlichen Größen – und im Gespräch mit news – Das Magazin erklärt Sebastian Ruhe das so genannte desinfizierende Waschverfahren. Dieses sorge unter anderem dafür, dass die Decken nach der Reinigung vollkommen keimfrei sind. Auch die vielen Haare, die Pferde naturgemäß verlieren, werden von den Decken befreit. Die Kunden erhalten sie komplett durchgereinigt zurück. „Auf Wunsch sogar mit Bring- und Abholservice“, sagt er. Diesen sogar in einem Radius von bis zu 30 Kilometern.

Die Firma MBR bietet ab sofort auch professionelle Reinigungen von Pferdedecken. News-Foto: Carsten Korfesmeyer

Die Firma MBR ist auf ihrem Gebiet breit aufgestellt. Ob Stalldecke, Winterdecke, Regendecke oder Abschwitzdecke: für jede gibt es die passende Lösung. Auch Schabracken, Gamaschen, Bandagen oder sogar Hunde- und Katzenkörbchen lassen sich reinigen. Die Reinigung erfolgt über eine spezielle professionelle Waschmaschine und anschließend durch einen Spezialtrockner. „Mit schonenden Waschmitteln in verschiedenen Programmen“, sagt Sebastian Ruhe. Es folgt eine Imprägnierung und sollte eine Decke beschädigt sein, bietet der MBR-Chef auch einen Reparaturservice an. 

Erreichbar ist die Firma MBR in der Rothenuffelner Straße 8 in Hille sowie telefonisch unter (05 71) 39 80 91 64 sowie per E-Mail unter info@mbr-spezialreinigung.de

www.mbr-spezialreinigung.de

Schlagwörter businessfeaturedfreizeit