Als dritter Künstler der dreitägigen Konzertreihe „Summer Closing“, die die Stadtwerke Bielefeld, unterstützt von der Bielefeld Marketing GmbH, vom 27. bis 29. September 2024 veranstalten, steht für Samstag, 28. September, Rea Garvey fest. Der Sänger, Songwriter und Gitarrist war Frontmann der ehemaligen deutschen Band „Reamonn“ und ist auch als Coach der Gesangs-Castingshow „The Voice of Germany“ einem breiten Publikum bekannt.

Singer-Songwriter mit irischen Wurzeln

Mit weltweit millionenfach verkauften Alben, knapp einer Milliarde Streams, vielen Auszeichnungen und Ehrungen (u. a. Echo, 1Live Krone, Bambi), ausverkauften Tourneen und wochenlangen Top-Chartplatzierungen ist Rea Garvey einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands. Nicht zuletzt auch seine TV-Auftritte als Stamm-Coach bei „The Voice of Germany“ oder „The Masked Singer“ machten ihn zum Publikumsliebling.

Neben Rea Garvey werden beim „Summer Closing“ im Wiesenbad weitere populäre Bands und Familien-Acts das Freibad zur Bühne machen: etwa das Essener Rap-Duo 257ers (ausgesprochen: Zwei-Fünf-Siebeners) sowie der bekannte deutsche Kinder-Liedermacher Volker Rosin. Den Namen eines vierten Acts wollen die Stadtwerke Bielefeld und Bielefeld Marketing Ende Juli 2024 bekanntgeben.

Rea Garvey, 257ers, Volker Rosin und …

„Wir verstehen, dass die Leute neugierig sind. Aber wir müssen es aus vertraglichen Gründen leider ein bisschen spannend machen“, sagt Karoline Jockheck von Bielefeld Marketing und weiter: „Erst Ende Juli können wir verraten, welche Band das Line-up vervollständigen wird. Auf jeden Fall wird für die ganze Familie das Richtige dabei sein, von Rap und Pop bis zu Kindermusik zum Mitmachen.“

Nicht nur das abwechslungsreiche musikalische Programm wird für entspanntes Open-Air-Feeling im Wiesenbad sorgen, auch Streetfood-Stände und ein traditionelles Karussell verwandeln das bekannte Bielefelder Freibad in ein erlebnisreiches Konzert-Gelände mit unterhaltsamem Begleitprogramm.

Spätsommer-Konzerte im Freibad

„Wir hatten die Idee, unser Wiesenbad in eine Konzertbühne zu verwandeln und damit ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen. Bei den Nachtansichten haben wir gemerkt, dass die Bielefelderinnen und Bielefelder diesen magischen Ort auch abends erleben wollen“, sagt Marcus Lufen, Leiter Marketing und Innovationen bei den Stadtwerken Bielefeld.

Tickets im Vorverkauf sichern

Wer beim „Summer Closing“ im Wiesenbad, dem Konzert-Event des Spätsommers, dabei sein will, muss je nach Konzert zwischen fünf und 60 Euro investieren. Stadtwerke-Club-Mitglieder erhalten einen Rabatt. Tickets für alle Konzerte gibt es in der Bielefelder Tourist-Information, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticket-Shop, wo die Bielefeld Marketing GmbH auch alle Neuigkeiten zum Line-up veröffentlicht: www.bielefeld.jetzt/summerclosing (Text: PR)