Als dritter Künstler der dreitägigen Konzertreihe „Summer Closing“, die die Stadtwerke Bielefeld, unterstützt von der Bielefeld Marketing GmbH, vom 27. bis 29. September veranstalten, steht für Samstag, 28. September, Rea Garvey fest. Der Sänger, Songwriter und Gitarrist war Frontmann der ehemaligen deutschen Band „Reamonn“ und ist auch als Coach der Gesangscastingshow „The Voice of Germany“ einem breiten Publikum bekannt. Mit weltweit millionenfach verkauften Alben, knapp einer Milliarde Streams, vielen Auszeichnungen und Ehrungen (unter anderem Echo, 1Live Krone, Bambi), ausverkauften Tourneen und wochenlangen Topchartplatzierungen ist Rea Garvey einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands. Nicht zuletzt auch seine TV-Auftritte als Stammcoach bei „The Voice of Germany“ oder „The Masked Singer“ machten ihn zum Publikumsliebling.

Neben Rea Garvey werden beim „Summer Closing“ im Wiesenbad weitere populäre Bands und Familien-Acts das Freibad zur Bühne machen: etwa das Essener Rap-Duo 257ers sowie der bekannte deutsche Kinder-Liedermacher Volker Rosin. Nicht nur das abwechslungsreiche musikalische Programm wird für entspanntes Open-Air-Feeling im Wiesenbad sorgen, auch Streetfoodstände und ein traditionelles Karussell verwandeln das bekannte Bielefelder Freibad in ein erlebnisreiches Konzertgelände mit unterhaltsamem Begleitprogramm.

Wer beim „Summer Closing“ im Wiesenbad, dem Konzertevent des Spätsommers, dabei sein will, muss je nach Konzert zwischen fünf und 60 Euro investieren. Stadtwerke-Club-Mitglieder erhalten einen Rabatt. Tickets für alle Konzerte gibt es in der Bielefelder Touristinformation, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online­ticketshop, wo die Bielefeld Marketing GmbH auch alle Neuigkeiten zum Line-up veröffentlicht: www.bielefeld.jetzt/summerclosing