Potts Park feiert
50-jähriges Firmenjubiläum mit besonderer Aktion
Es ist eine besondere Aktion, mit der Mindens Potts Park sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiert. Parkmaskottchen „Potzi“ lädt Nachbarn, Gruppen und Familien ein und am Samstag, 22. Juni, dürfen rund100 Familien mit bis zu vier Personen und etwa 15 bis 20 Gruppen mit bis zu 25 Personen das Abenteuergelände von Potts Park in der Bergkirchener Straße 99 kostenfrei besuchen. Damit „Potzi“ weiß, welche Familien und Gruppen für diese Einladung in Frage kommen, können sich diese über die Homepage von Potts Park bewerben und mitteilen, warum gerade sie gerne eingeladen werden möchten. Alle Bewerber (Gruppen und Familien) sollten es nicht weiter als 50 Kilometer bis zu Potts park haben.
Einsendeschluss ist der 26. Mai. Unter Mitwirkung einer eigens hierfür einberufenen Jury werden alle Gewinner ermittelt. Die Jury besteht aus jeweils einer Vertreterin/einem Vertreter der Lebenshilfe Minden, dem Kinderschutzbund sowie des Paritätischen. Die Gewinner erhalten eine persönliche Einladung von dem Parkmaskottchen.
Besuche in Potts Park sind etwas für die ganze Familie, weil in einzigartiger Weise Vergnügliches, Wissenswertes, Rasantes und Unterhaltsames miteinander kombiniert werden. Potts park hat als einziger Freizeit- und Erlebnispark in Deutschland erfolgreich ein Science Center in sein Angebot eingefügt. Die 1983 in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommene und bis heute unübertroffene Riesenwohnung sowie der einmalige Turbo-Drachen gehören unter anderem zu den originellen Angeboten.
„Potts park ist familienfreundlich, weil das gemeinsame Erleben bei uns im Vordergrund steht“, schreibt das Unternehmen auf seiner Homepage. Viele Fahrattraktionen, wie beispielsweise die Familienachterbahn Potts Blitz, die Wildwasserbahn Pottwal und die Parkeisenbahn „Potts park Express“ können auch von kleinen Besuchern in Begleitung eines Erwachsenen genutzt werden. Die gepflegte Parkanlage lädt Eltern zum Entspannen ein, während in den Spielbereichen die Kinder „überschüssige“ Energie abbauen. Spielbereiche gibt es sowohl für ganz kleine Kinder, zum Beispiel im Kinderland, im Ballhaus oder im Wasserspielgarten.