Business

Pizza In wird 30

Im familiären Schnellrestaurant dreht sich alles um Pizza, Pasta und Co.

Business PizzaInnDas Team von Pizza In feiert das 30-jährige Bestehen. Foto: pr

Minden (news/ott). Aus der internationalen wie der deutschen Küche sind Pizza, Pasta und Co. nicht mehr wegzudenken. Einen wichtigen Anteil am unaufhaltsamen Siegeszug der italienischen Küche in Minden hat Familie Mosca. Sie schreibt seit 30 Jahren mit persönlicher Handschrift regionale Pizzageschichte. „Die Menschen lieben nach wie vor das Speisen auf italienische Art“, sagt Inhaber Giuseppe Mosca, der Peppino genannt wird.

Seit dem 22. Oktober 1988 verwöhnen er, seine Ehefrau Anna Maria, inzwischen auch Sohn Mario und das gesamte Team ihre Gäste mit Spezialitäten aus Italien. Getauft wurde das mediterrane Schnellrestaurant mit erstem Standort an der Königstraße 93 vorerst auf den Namen „La Trattoria“. Da sich die Gäste schnell für Guiseppe Moscas mediterrane Speisen erwärmten, wurde das Domizil bald zu klein. „Zwei Jahre nach der Eröffnung sind wir in die größeren Räume in der Königstraße 146 gezogen und haben den neuen Namen „Pizza In“ kreiert“, sagt er. Damit waren die Weichen für die Zukunft gestellt.

Geöffnet ist Pizza In von Mittwoch bis Montag von 12 bis 14.30 Uhr und von 17 bis 22 Uhr. Dienstag ist Ruhetag. Telefonisch ist man unter (05 71) 2 40 51 erreichbar.

www.pizza-in.de

 

 

Schlagwörter businessfoodmindennews