Minden (news). Der BBQ Saloon in Minden am Königsacker 7 ist im Bereich Grillen und Barbecue schon sehr lange aktiv. „Mit unserer Marke “BBQ Saloon” sind wir der Grill- und BBQ Fachhändler mit angeschlossener Grillschule in Minden“, erklärt uns Detlev Schröder.
In den letzten Jahren hat sich im Barbecue Bereich der Trend zur Outdoor Kitchen entwickelt und inzwischen sind in den USA 20 Prozent jährliches Marktwachstum erreicht. Dieser Trend hält in den USA noch Jahre an und kommt, wie so oft, nun auch verstärkt nach Europa. Die Verbraucher entdecken ihren Garten wieder als Oase daheim, in der man gern Gäste empfängt und gemeinsam Zeit verbringt. Grillen, Barbecue und Kochen ist zunehmend auch Freizeitgestaltung und gehört inzwischen zum Lifestyle.
Diese Entwicklung hat der BBQ Saloon erkannt und sich entsprechend positioniert und ist im Bereich Outdoor Kitchen Vertragshändler u. a. von FireMagic, Broil King, Memphis-Rösle und Primo. Diese amerikanischen BBQ-Hersteller produzieren vornehmlich Grillgeräte und Küchenkomponenten für den Outdoor-Bereich. Für Outdoor Kitchen ist die Materialauswahl und Verarbeitung von entscheidender Bedeutung. Da sich die Geräte 365 Tage im Jahr draußen befinden und den Witterungseinflüssen ausgesetzt sind, sollte der anspruchsvolle Interessent hier keine Kompromisse eingehen. Vereinbaren sie Ihren Beratungstermin direkt im Saloon.

www.bbqsaloon.de

Bildzeile: Outdoor Kitchen sind vielseitig.

Foto: Pr