Auf sich allein gestellt
SERIE: Uncoupled
– ab 29. Juli bei Netflix

Michael Lawson („How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris) scheint alles voll im Griff zu haben: Er ist ein erfolgreicher Immobilienmakler in New York City mit einer fantastischen Karriere, einer Familie, die hinter ihm steht, einem engen Freundeskreis und einer liebevollen 17-jährigen Beziehung mit seinem Partner Colin (Tuc Watkins). Als Colin jedoch am Vorabend seines 50. Geburtstags aus heiterem Himmel auszieht, ist Michael völlig vor den Kopf gestoßen. Plötzlich muss er sich mit zwei Albträumen auseinandersetzen: seinen angeblichen Seelenverwandten zu verlieren und ein schwuler Single Mitte 40 in New York zu sein.

Foto: Netflix

Eisiges Abenteuer
FILM: Togo – Der Schlittenhund“
– ab sofort bei Disney Plus

„Togo: Der Schlittenhund“ ist die im Jahr 1925 spielende, bisher unbekannte Geschichte des berühmten Schlittenhundtrainers Leonhard Seppala und seines Leithundes Togo. Gemeinsam erleben sie ein ergreifendes Abenteuer in der heimtückischen Landschaft Alaskas, um beim Transport eines Medikaments für ihr Dorf zu helfen. Die Reise ist kräftezehrend – und wird zu einer Probe für Kraft, Mut und Willen.

Das „Disney+“-Original wurde in den USA gedreht. Die Hauptrollen übernehmen unter anderem der mehrfach oscarnominierte Willem Dafoe (bekannt aus u. a. der „Spider-Man“-Trilogie) und Julianne Nicholson („Law & Order“, „I, Tonya“).

Foto: 2019 – Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Düstere Geheimnisse
FILM: Recurrence
– ab 27. Juli bei Netflix

Manuela „Pipa“ Pelari ist nicht mehr dieselbe. Die ernste Frau, die ihre Zeit als Polizistin überstand, indem sie Regeln brach und düstere Geheimnisse hegte, hat beschlossen, ihr Leben zu ändern. Nachdem sie die Dealerin Cornelia Villalba laufen ließ und ihren Job an den Nagel hängte, war sie am Boden zerstört. Ihre Tante Alicia Pelari versuchte, sie zu retten und brachte sie in die Kleinstadt La Quebrada im Norden Argentiniens. In der Stadt, in der sie sich zehn Jahre lang von der Außenwelt abschottete, fand Pipa ihren Frieden. Sie konnte ein neues Leben beginnen, ohne ständig auf der Hut sein zu müssen. Sie hatte sich geschworen, nie wieder Gewalt anzuwenden. Doch der tragische Tod einer Teenagerin führt sie wieder an den Ort, dem sie dachte, entkommen zu sein.

Foto: Valeria Fiorini/Netflix Pipa

Skrupellose Hetzjagd
FILM: The Gray Man
– seit 22. Juli bei Netflix

Der ehemalige CIA-Agent Court Gentry alias Sierra Six ist „The Gray Man“: Gentry wurde vom ehemaligen Leiter Donald Fitzroy in einem Gefängnis entdeckt, für die CIA rekrutiert und war einst ein höchst erfolgreicher, gut ausgebildeter und vom Geheimdienst sanktionierter Auftragsmörder. Doch jetzt hat sich die Lage geändert – Six gerät ins Visier von Loyd Hansen, einem ehemaligen CIA-Agenten, der vor nichts Halt macht, um ihn um die Ecke zu bringen. Agentin Dani Miranda hält ihm den Rücken frei, was er auch dringend benötigt …

Die Rolle des Six Sierra übernimmt Ryan Gosling; den brutalen, skrupellosen Gegenpart spielt Chris Evans. Seit dem 14. Juli ist der Film auch in ausgewählten Kinos zu sehen.

Foto: Paul Abell/Netflix TGM