Wer zuletzt lacht …
SERIE: Last One Laughing – Staffel 3
– seit 14. April bei Amazon Prime Video –
Die sechsteilige Show „LOL: Last One Laughing“ begleitet zehn der beliebtesten Comedy- und Stand-up-Profis Deutschlands bei ihrer gemeinsamen Mission: nicht zu lachen. Denn wer zuletzt lacht, der gewinnt! Die ungewohnte Aufgabe: Sie sollen zwar ihre Kollegen zum Lachen bringen, dürfen aber dabei selbst keine Miene verziehen. Nicht nur Stand-up, Charakterkomik und Improvisation, auch voller Körpereinsatz ist gefragt. Die Teilnehmer stehen dabei unter ständiger Beobachtung, alles wird minutiös gefilmt: Michael Bully Herbig überwacht im Kontrollraum auch die kleinste Gesichtsentgleisung. Wer am Ende zuletzt lacht, gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro, das für einen guten Zweck gespendet wird. Die dritte Staffel „LOL“ ist der letzte große Auftritt des im Dezember letzten Jahres plötzlich verstorbenen Komikers Mirco Nontschew. Mit dabei sind sind unter anderem Anke Engelke, Hazel Brugger, Olaf Schubert, Carolin Kebekus und weitere.

Foto: Prime Video

Neu aufgelegt
FILM: Tod auf dem Nil
– seit 30. März bei Disney Plus –
Als die idyllischen Flitterwochen eines jungen, reichen Ehepaares an Bord eines glamourösen Schaufelraddampfers in Ägypten ein tragisches Ende finden, wird der Urlaub des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot zur Jagd nach einem skrupellosen Mörder. Vor der epischen Kulisse endloser Wüstenlandschaften und majestätischen Pyramiden versammelt „Tod auf dem Nil“ ein beeindruckendes Schauspielerensemble, das in dritter verfilmter Auflage den beliebten Roman von Agatha Christie zu neuem Leben erweckt. Ein spannender Mysterythriller voller unerwarteter Wendungen, der bis zu seiner schockierenden Auflösung fesselt.

Foto: 2022 20th Century Studios

Die Welt von oben
DOKU: Rückkehr ins Weltall – ab 7. April bei Netflix –
Die Oscar-prämierten Regisseure Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin richten für diese Dokumentation über den inspirierenden Aufstieg von „SpaceX“ und Elon Musks Bestreben über zwei Jahrzehnte, die Raumfahrt in Amerika wieder aufleben zu lassen, zum ersten Mal ihre Kameras in den Himmel. „Rückkehr ins Weltall“ ist ein eindringliches Porträt über die Technik- und Astronautencrews, die für dieses historische Ereignis ausgewählt wurden, und gewährt seltene Einblicke in die erste bemannte Raumfahrtmission seit der Beendigung der Spaceshuttle-Mission im Jahr 2011, die von US-amerikanischem Boden startet. Die Dokumentation begleitet die NASA-Veteranen Bob Behnken, Doug Hurley und deren Familien im Vorfeld des Starts und ermöglicht es dem Publikum, bei dem nervenaufreibenden Flug zur Internationalen Raumstation hautnah dabei zu sein.

Foto: Netflix – Return to Space

Alles für die Freiheit
FILM: Silverton Siege – ab 27. April bei Netflix –
In diesem Film nach einer wahren Begebenheit kommt es zu einer Geiselnahme in einer Bank, in der sich die Rebellen nach einem fehlgeschlagenen Anti-Apartheid-Anschlag verschanzen. Handlung: Drei Freiheitskämpfer der Umkhonto weSizwe erkennen beim Versuch, ein Kraftstofflager zu sabotieren, dass sie mit ihrer Mission in eine Falle getappt sind, denn die Polizei wartet bereits auf sie. Daraufhin beginnt eine tödliche Verfolgungsjagd, bei der sie sich in einer Bank verschanzen. Das Trio ist sich sicher, dass sie Opfer eines „Impimpi“ geworden sind – eines Verräters und Polizeispitzels, bei dem es sich möglicherweise sogar um einen von ihnen handelt. Die Situation in der Bank wird immer angespannter und sie geraten aneinander. Alle Beteiligten haben eins gemeinsam: den Kampf um die Freiheit. Als sie erkennen, dass das Gefängnis oder der Tod ihre einzigen Optionen sind, beschließen sie, die Freilassung von Nelson Mandela zu verhandeln.

Foto: NEO BAEPI/NETFLIX