In der neuen news Podcastfolge begrüßt unser Host Melina Hildebrandt Eduard Schynol, Vorsitzender des Tucholsky Bühne e.V., der uns von seinen mittlerweile 25 Jahren vor, hinter und auf der Bühne erzählt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Der Theaterverein Tucholsky wurde im 10-jährigen Jubiläum der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule gegründet und begeistert seitdem unsere Region mit zauberhafter und abwechslungsreicher Bühnenkunst. Zahlreiche Stücke wurden in den Jahren aufgeführt. Seit 2008 hat die Bühne ihr Zuhause im Fort A gefunden, das zunächst eine lange Zeit im Dornröschenschlaf lag. Mit der Kunst und Kultur der Tucholsky Bühne pulsiert nun dort das Theaterherz.

Wir erfahren vom Vorsitzenden Herrn Schynol einiges über die Geschichte der Bühne und das Bühnenprogramm 2022. Zu empfehlen sind laut Herrn Schynol die Mindener Brückenspiele dieses Jahr. Unter fünf Brücken Mindens werden fünf verschiedene Programme aufgeführt, die sich um die Historie des Ortes drehen.

Wer gerne Bühnenluft schnuppern möchte, ist herzlich willkommen, ob als Amateurschauspieler, Bühnentechniker, Platzanweiser, Kartenverkäufer oder natürlich auch als kulturliebender Gast.

Link zur Tucholsky Bühne
https://www.tucholsky-buehne.de/

Link zu den Veranstaltungen 2022
https://www.tucholsky-buehne.de/veranstaltungsheft/

Mindener Brückenspiele
https://www.tucholsky-buehne.de/veranstaltung/mindener-brueckenspiele/

Aktion Himmelszelt
https://www.tucholsky-buehne.de/himmelszelt/

Mitglied des Vereins werden
https://www.tucholsky-buehne.de/mitglied-werden/

news – Das Magazin aus Minden verleiht der Region Stimme und lädt alle ein, die aus der Region über sich erzählen möchten. Wir sprechen über Leidenschaften, Berufe, spannende Themen und Veranstaltungen in und aus der Region. Ein abwechslungsreicher Interviewpodcast erwartet Dich.

Du kommst aus Minden und der Region und möchtest im news Podcast zu Gast sein? Schreib uns an unter redaktion@news-dasmagazin.de mit dem Betreff „Podcast“.

Wenn Dir der Podcast gefällt, abonniere ihn, um keine Folge zu verpassen. Über eine liebe iTunes Bewertung freuen wir uns sehr. Wir danken Dir.

Link zu Melina www.evy-events.de