Porta Westfalica-Möllbergen (news). IIdoor Cycling erfreut sich auch beim TuS09 wachsender Beliebtheit. Der erst im Oktober eingerichtete Kurs platzt bereits aus allen Nähten. Durch die extremen körperlichen Belastungen beim normalen Indoor Cycling werden leider bestimmte Personen von dieser populären und an sich sehr gesunden Sportart ausgegrenzt und diese Lücke schließt das Sensitive Cycling mit seinem langsamen und gesunden Einstieg in die persönliche Fitness. Der Kurs richtet sich vor allem an Sportinteressierte mit Herz-Kreislauf-Schwächen, Übergewicht oder körperlichen Einschränkungen.

Das Cross-Training hingegen ist ein Mix von Übungen aus dem Bereich Muskelaufbau, Kraft-Ausdauer-Training, Konditions- und Koordinationstraining. Mehrere Stationen mit abwechslungsreichen und originellen Übungen werden nacheinander absolviert. Die Übungen sind ideal aufeinander abgestimmt, um den Körper nicht einseitig zu belasten.

Beide Kurse laufen immer montags um 18 Uhr (Sensitive Cycling) beziehungsweise 20:30 Uhr (Cross Training). Wer ein Probetraining wahrnehmen möchte, kommt zum Cross Training einfach ins Vereinszentrum Möllbergen, Schierholzstraße 8, für Sensitive Cycling ist eine telefonische Reservierung unter Telefon (0176) 31 37 88 83 oder (0176) 38 48 31 32 erforderlich.

Bildzeile:

Die Cross-Training Kursleiterinnen Caro Pagels (links) und Maren Rinne.

Foto: pr