von Juliane Löchel

Sicherlich ging dieser Trend an niemandem vorbei: Besonders auf der So­cial-Media-Plattform TikTok verbreitet sich momentan der sogenannte „Wrap Hack“. Mittlerweile findet man zu fast jeder Sache einen Trick im Internet. Sei es das richte „Auspressen“ einer Zitrone, wie man eine Mango am einfachsten schält und in Stücke schneidet oder eben ein Trick zum Falten eines Wraps, ohne dass alles herausfällt. FunFact: Der Hashtag „#TortillaTrend“ wurde mittlerweile über 3,5 Milliarden Mal auf TikTok aufgerufen. Dieser Trend ist tatsächlich super einfach und wirklich lecker!

So geht’s:

Schritt 1: Wrap flach vor sich auf einen Teller legen und von der Mitte des Wraps zum Rand schneiden.

Schritt 2: Wrap mit den gewünschten Zutaten belegen, am besten
verschiedene Zutaten pro Viertel.

Schritt 3: Beginnend von der Schnittkante faltet man nun die Viertel aufeinander, bis es ein Dreieck ergibt.

Schritt 4: Wrap in der Pfanne oder im Kontaktgrill von beiden Seiten anbraten.

Besonders bei diesem Trend ist, dass man nahezu alles verwenden kann. Das Gericht eignet sich daher auch gut, wenn Reste im Kühlschrank aufgebraucht werden müssen.

Auf den Fotos sind drei unterschiedliche Wraps abgebildet:

1.Chicken-Mais-Wrap
Cocktailsoße, Hühnchen und Mais, Salat und Tomaten, Raspelkäse
2. Tomate-Feta-Wrap
Knoblauchsoße, Tomatenwürfel und Fetakäse, Raspelkäse, Salat und Gurken
3. Frühstücks-Wrap
Remoulade, Rührei, Tomaten, Raspelkäse

Chicken-Mais-Wrap

Diese Varianten zeigen jetzt überwiegend herzhafte Rezepte, es gibt aber auch ganz viele süße Wraps, die sich perfekt als Nachspeise eignen. Belegt mit Nutella, frischen Erdbeeren und Bananen wird selbst ein sonst herzhafter Wrap zum perfekten Dessert.

Hier noch ein Rezept, welches auf jeden Fall noch auf meiner To-do Liste steht:

Vegetarischer Wrap mit Ziegenkäse:
– grünes Pesto
– Rucola und rote Zwiebeln
– Ziegenkäse von der Rolle
– gehackte getrocknete Tomaten