Die Auswirkungen der Pandemie machen erfinderisch, vor allem in der Veranstaltungsbranche. So hat sich das Techno Kollektiv Wesertekk eine ganz besondere Aktion einfallen lassen. Ein Stream mit Timo Maas, einem der bekanntesten DJs der Region, in atemberaubender Kulisse. Das sagt einer der Wesertekk Organisatoren zu den Hintergründen:


“Nachdem wir Anfang des Jahres eine Club Location im Steinzeichen Steinbergen für unsere Wesertekk Veranstaltungen hergerichtet haben und die lang ersehnte Eröffnungsveranstaltung in letzter Sekunde aufgrund von Corona absagen mussten, haben wir erst einmal optimistisch auf den Sommer gehofft. Leider hat sich mit der Zeit dann immer mehr herausgestellt, dass dieses Jahr wohl keine größeren Veranstaltungen möglich sein werden. Bevor man dieses Jahr aber dann doch gar nichts von uns ,hört`, haben wir uns dazu entschieden, einen Stream aufzunehmen, so wie es derzeit so viele in unserer Szene tun. Der Stream sollte aber etwas ganz besonderes sein und natürlich etwas mit unserem Engagement auf dem Steinzeichen Gelände zu tun haben. Zum Glück haben wir Timo Maas als wohl bekanntesten DJ aus unserer Umgebung sofort für unsere Idee gewinnen können, ein Set auf dem Jahrtausendblick zu spielen! Also haben wir mit unserer ganzen Mannschaft die Void (Soundsystem) auf die Aussichtsplattform geschleppt, aufgebaut und den Rest kann man in dem Video sehen.”


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wesertekk auf Instagram

Timo Maas auf Instagram

Schlagwörter eventfeaturedkulturmusik