Hille-Nordhemmern (news). Tobias Otling hat mit Jahresbeginn den Malerfachbetrieb seines Vaters Helmut Otling übernommen. Die 1985 gegründete Firma gilt als angesagte Adresse der Branche und bietet seinen Kunden umfassenden Service. „Vom Tapezieren der Wohnräume bis zur Fassadengestaltung“, sagt der Maler. Im Programm habe er auch die Verlegung von Teppichböden sowie Lackierarbeiten für Heizkörper und Türen. „Wir sind sozusagen ein ganz typischer Malerbetrieb“, sagt er.

Otling mag seinen Beruf und berät seine Kunden vorab intensiv. Die Gestaltung von Wohnraum und Außenfassaden unterliegen der Mode – und deshalb legt der Inhaber großen Wert darauf, immer auf Höhe der Zeit zu sein. Seine Kunden kommen aus der näheren Umgebung, aber auch aus dem Umland. „Die meisten sind aus Hille, Minden und Bad Oeynhausen.“

Helmut Otling ist zwar nicht mehr Chef des Betriebs, arbeitet allerdings noch im Betrieb mit. Im Geschäft gibt es in diesem Jahr außerdem ein Arbeitsjubiläum zu feiern. Mitarbeiter Johan Warkentin ist seit mittlerweile einem Vierteljahrundert in dem Fachbetrieb beschäftigt. Erreichbar ist das Team im Reinkensweg 36 in Hille-Nordhemmern sowie telefonisch unter (0 57 03) 10 35.

Bildzeile:

Tobias Otling hat die Firma seines Vaters übernommen.
Foto: pr