Jung, gut drauf und leidenschaftlich – frische Künstler kommen ins BÜZ: Mit einer bunten Mischung der Unterhaltung im Gepäck, geht der Varietéabend „Moin, wir sind die Neuen“ an den Start. Hier sorgen Tanz, Text und Musik der jungen Akteure für Stimmung mit ungeahntem Potenzial. Aber wer sind diese neuen Gesichter denn eigentlich? Johnny Luu kommt aus der Ecke des Poetryslams. Gefühlvolle, emotionale Texte sind seine absolute Stärke und die bringt er auf der Bühne so richtig zur Geltung. Jannis Schultz, Finanzbeamter, Humorkanone: Dem tristen Alltag wirkt er mit Erzählungen aus seinem Leben entgegen. Die Tanzcrew von Dance1 bringt Bewegung und Feuer in die „Bude“. „Unter der Leitung von Katja Bottin zeigt die Truppe mit ihren Choreografien, was sie draufhat“, so die Veranstalter.

Moderator des Abends und für die Musik zuständig ist Cedric Hormann. Charmant leitet er durch die Vorstellung und gibt mit seiner Akustikgitarre „was auf die Ohren“! Im BÜZ meint man: „Wenn das nicht nach einer Show voller Spaß, Emotionen und Leidenschaft klingt… lasst euch überraschen und bestens unterhalten!“ Übrigens: Am 29. September, 20 Uhr, darf man sich auf den Kabarettisten Friedemann Weise (Foto) freuen!

Weitere Infos: www.buezminden.de.