Lifestyle

Neesen feiert…

...und das wieder mit großen Namen wie Julia Lindholm, Tobee oder Kid Vincent. Die Partytage steigen vom 14. bis 17. Juni im großen Festzelt.

Neesen feiert im Juni 2019

Geht es um Schützenfeste, ziehen vor dem geistigen Auge spontane Bilder vorbei. Auf den Portaner Ortsteil Neesen treffen diese bedingt zu, denn dort feiert man etwas anders. Das dortige Bürgerbataillon hält zwar auch seine Traditionen hoch, setzt allerdings auf den Partyfaktor und Stars. In diesem Jahr ist beispielsweise die schwedische Schlagersängerin Julia Lindholm zu Gast. Sie ist am Samstagabend, 15. Juni, der Top-Act und wird im Festzelt für ausgelassene Stimmung sorgen. Sie ist bekannt für ihre Coversionen der Abba-Hits, präsentiert aber auch eigene Songs. Froh sind die Ausrichter, dass die 25-Jährige nach Neesen kommt. Nachdem im Vorjahr Anna-Maria Zimmermann die Menschen bezauberte, setzt die aus Karlskrona stammende Künstlerin die Kette der großen Stars nahtlos fort.

 

Es wird ein Fest – und Ihr dürft Euch auf viele Hits der Sängerin freuen, die mittlerweile ihr drittes Album herausgebracht hat. Für ihr Album „Leb den Moment“ (2017) interpretierte Lindholm nicht nur Pop-, Dance- und Schlagerklassiker aus ihrer schwedischen Heimat neu – und auf Deutsch, sondern präsentierte erstmals auch eigene Songs. Auskopplungen wie „Leb den Moment“ oder „Nur weil es dich gibt“ bescherten ihr derweil YouTube-Zahlen in Höhe von jeweils rund einer Drittelmillion Views. Mit „Boom Boom“ läutet sie nun den Countdown zum dritten Album ein, welches im Mai erschienen ist. Sie führt eindrucksvoll jene Entwicklung fort, in deren Rahmen sie in den vergangenen Jahren immer mehr zu sich selbst und zu ihrem eigenen Sound gefunden hat.

„Als weiteren Höhepunkt des Abends konnten wir Tobee nach Neesen locken“, schreiben die Veranstalter. Tobee hat 2018 bereits so richtig abgeräumt. Mit „Helikopter 117“ hat er einen der Partyhits des Sommers gelandet. Doch damit nicht genug. Seine Version von „Cordula Grün“ brachte es im Herbst zum Wies ́n Hit. Seit mehr als zehn Jahren ist er ein Partygarant. Neben den wöchentlichen Auftritten im Bierkönig auf Mallorca und Stammplätzen in TV-Shows ist Tobee auch auf den gleichnamigen Samplern vertreten. Als erfahrener Entertainer weiß er, was das Publikum von ihm erwartet: Animation, Stimmung und seine großen Partyhits. Das Publikum darf sich auf einen tollen Samstagaben freuen.

Das Volksschützenfest Neesen lädt auch am Montag, 17. Juni, zur großen Party ins Zelt ein. Nach dem überaus erfolgreichen Auftritt der Depeche Mode-Coverband „Remode“, setzen die Macher am Finaltag des Events wieder auf eine angesagte Tribute-Band: Still Collins – Deutschlands derzeit gefragteste Band, wenn es um Hits von Phil Collins und Genesis geht. Die Formation hat sich auf die authentische Reproduktion der Welthits des Superstars Phil Collins spezialisiert. Eine perfekt eingespielte Band, die mit ihrer außergewöhnlichen Performance den Funken schon nach wenigen Takten überspringen lässt, ist die Basis des Konzepts. Besonderes Merkmal von Still Collins ist der Sänger Sven Komp. Seine unglaubliche Stimmähnlichkeit mit Phil Collins begeistert nicht nur eingefleischte Fans des Originals. Das Still Collins-Repertoire reicht von den guten alten Genesis-Songs bis hin zu den aktuellen Phil Collins-Hits.

Das Neeser Volksschützenfest hat eine Fangemeinde, die weit über die Grenzen des Ortes hinausreicht. Der Party-König ist am Samstag, Sonntag und Montag mit dabei – und das seit Jahren. Er ist ein Stimmungsgarant und prägt das Fest seit Jahren wie kein anderer. Das trifft auch auf Kid Vincent zu, der bei der Obestufenparty am Freitagabend als DJ auflegt. Neesen sei an allen Schützenfesttagen im positiven Ausnahmezustand, schreiben die Initiatoren vom Bürgerbataillon. Es sind große Feiertage.

www.buerger-bataillon-neesen.de