Es geht um Schmetterlinge im Bauch, Dating und Blumen: Am 14. Februar ist Valentinstag! Von Restaurantbesuchen über zweisame Spaziergänge bis hin zu kleinen materiellen Aufmerksamkeiten ist bei vielen Pärchen so mancher Liebesbeweis zur jährlichen Tradition an diesem Datum geworden. Wir wollten wissen: Wo sind die romantischsten Ecken in Minden? Was macht Ihr am Valentinstag?

 

Meik Dreier (29), Tischler
Meine Freundin und ich gehen in die Stadt und suchen uns ein gemütliches Restaurant aus. Nach dem Essen spazieren wir dann durch das Glacis zum Schwanenteich und genießen dort unsere gemeinsame Zeit.

 

Chris Borcherding (19), Azubi
In Minden bieten sich vor allem die Wege und Pfade entlang der Weser an, um einen romantischen Spaziergang zu erleben. Die Route bietet viel Natur und ist perfekt, um schöne Erinnerungen zu sammeln.

 

Leonie Sachser (18), Azubi
Eine feste Tradition haben mein Freund und ich nicht. Letztes Jahr waren wir gemeinsam beim Chinesen essen, dieses Jahr machen wir es uns mit allerlei Snacks zu Hause vor dem Fernseher gemütlich.

 

Bildar Erbek (17), Schüler
Chinastar und Extrablatt gehören für meine Freundin und mich zu den besten Lokalen für ein Date. Dieses Jahr wollen wir es aber ruhig angehen lassen, vielleicht mit einem Spaziergang entlang der Weser.

 

Evelyn W., (35)
Meine Ex-Freunde sind alle so unromatisch, deswegen habe ich in meinem Leben noch nie Valentinstag gefeiert. Auch wenn man jeden anderen Tag ebenfalls der Liebe widmen kann, über ein paar Blümchen würde ich mich schon freuen.

 

Elja B. (28), Student
Wo genau in Minden das schönste Lokal für ein Date ist, weiß ich nicht. Aber egal wo, ich verfolge die alte Schule. Der Mann zahlt und so weiter. Das perfekte Geschenk für die Freundin ist übrigens immer: Schokolade und Blumen – sonst gibt es Stress!

 

Sven Rempel (29), Student
Eine gute Location für ein Date ist bestimmt das Restaurant am Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Allein der Ausblick spricht für sich. In Minden sticht das Schnurrviertel heraus, um sich in romantische Atmosphäre zu begeben.

 

Alena R. (21), Duale Studentin
Da der Valentinstag in diesem Jahr auf einen Dienstag fällt und ich fünf Tage vorher Geburtstag habe, werde ich dann zusammen mit meinen Freundinnen feiern gehen.

 

Justin Lückert (20), Azubi
Ich bin frisch in einer Beziehung und freue mich darauf, unseren ersten gemeinsamen Valentinstag in einem gehobenen Restaurant zu verbringen, etwa am Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Dazu gibt es natürlich eine Rose für meine Freundin.