„Endlich können wir dieses fantastische Konglomerat an individuellen musikalischen Superkräften nach Corona wieder zum traditionellen Heimspiel in Bielefeld erleben“, heißt es aus dem Movie Bielefeld: Bernd Begemann und Die Befreiung werden am 28. Dezember auftreten. Begemann, nach Angaben der Organisatoren der „musikalischste und der hinterlistigste Frauenversteher der Republik“, bringt einiges mit: „Weniger als drei Stunden dauern seine Konzerte selten, mehr als zwanzig Lieder plus Zugaben bringt er Abend für Abend unter die Leute.“

Begemann wurde am 1. November 1962 in Ostwestfalen geboren. Er war der erste Punk in Bad Salzuflen und ist der Gründer der Hamburger Schule. In Bielefeld feiert er „Heimspiel“ – mit seinem Jahresendkonzert plus Aftershow-Party.

Tickets gibt es unter www.loveyourartist.com.