Nach zweijähriger Zwangspause starten am 8. Mai, am Muttertag, wieder die Mindener Hafenkonzerte. Bis zum 11. September treten dann jeden Sonntag von 10:30 bis 11:30 Uhr Musikzüge, Chöre, Musikgruppen und Gesangsvereine aus der Region im Konzertpavillon an der Schachtschleuse auf. Das Publikum darf sich im 48. Jahr der Mindener Hafenkonzerte auf viele bekannte Melodien, Soloeinlagen und volkstümliche Klänge freuen.

Dank der Förderung durch J.C.C. Bruns konnte die Minden Marketing GmbH als Veranstalter ein umfassendes Musikprogramm mit insgesamt 19 Gruppen zusammenstellen.

Besonders nach der zweijährigen pandemischen Pause ist die Nachfrage nach den Hafenkonzerten bei Publikum und den mitwirkenden Musikgruppen gleichermaßen groß. Sämtliche Konzerttermine waren innerhalb weniger Tage durch die Künstlergruppen belegt. Alle Mindenerinnen und Mindener sowie Besucher sind eingeladen, die Konzerte kostenlos zu besuchen.

Weitere Informationen über das Hafenkonzert und andere Konzertaktivitäten des Musikzuges Minden sind auf der Internetseite www.musikzug-minden.de zu entnehmen.

Das detaillierte Programm zur Veranstaltungsreihe kann unter www.minden-erleben.de heruntergeladen werden und ist kostenlos in der Touristinformation (Domstr. 2) erhältlich.