AllgemeinLifestyleMtNews

„Mein Lokal Dein Lokal – Der Profi kommt“ – Wo schmeckt’s am besten im Weserbergland?

Produktionsfirma auf der Suche nach interessierten Gastronomiebetrieben

Foto: Jesson Mata on Unsplash

„Mein Lokal Dein Lokal – Der Profi kommt“ läuft seit 2013 bei Kabel Eins und gehört damit zu den quotenstärksten Unterhaltungsformaten des Vorabendprogramms. Ausgestrahlt wird die Sendung parallel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und in der diesjährigen Staffel ist aktuell die Produktion einer Sendung im Weserbergland geplant. Dafür ist die Produktionsfirma auf der Suche nach Gastronominnen und Gastronomen in der Region.

Das Prinzip der Sendung:

Fünf Gastronomen mit unterschiedlichen Restaurantkonzepten besuchen sich über eine Woche hinweg gegenseitig in ihren Lokalen und speisen à la carte. Dabei werden Punkte für Qualität, Ambiente und Preisleistung verteilt. Ein direkter Vergleich der Lokale ist dabei nicht das Ziel. Jedes Lokal soll für sich stehen und mit seinem Gesamtkonzept überzeugen. Der Spitzenkoch Mike Süsser besucht zudem jeden teilnehmenden Gastronomen persönlich und kommentiert anschließend als objektive Instanz das Geschehen. Sein und das Ziel der Sendung ist es, die gastronomische Vielfalt der Region zu porträtieren und dem Lokal mit der höchsten Punktzahl am Ende der Woche ein Preisgeld von 2.500 Euro zu überreichen.

Foto: Kabel Eins

Der Produktionszeitraum:

Homestory-Dreh zwischen Montag, 26. April 2021, bis Mittwoch, 28. April 2021: Ein kurzer Dreh von ca. 5 Stunden Länge an einem Tag in dieser Zeitspanne in dem Lokal, gemeinsam mit Spitzenkoch Mike Süsser. Den genauen Tag und die Uhrzeit wird in Absprache gemeinsam mit der Produktionsfirma festgelegt.

Hauptdreh-Woche mit allen fünf Teilnehmern von Montag, 3. Mai 2021 bis Freitag, 7. Mai 2021: Fünf Drehtage von jeweils ca. 9 Uhr bis ca. 0 Uhr, an denen sich alle Teilnehmer gegenseitig besuchen. An einem dieser Tage findet der Gastgebertag im eigenen Lokal statt, der rechtzeitig vorher besprochen wird.

Die Ausstrahlung:

Die Ausstrahlung der Wochenserie wird voraussichtlich im Sommer 2021 stattfinden, worüber jeder Teilnehmer selbstverständlich vorab informiert wird und fleißig dafür werben darf. Der nachhaltige Werbeeffekt ist unabhängig von der Platzierung für jedes teilnehmende Lokal enorm!

Interessierte Betriebe können sich bis zum 10. März 2021 beim Weserbergland Tourismus e.V. per E-Mail unter info@weserbergland-tourismus.de melden. Die Daten werden dann an die Produktionsfirma weitergereicht. Weitere konkrete Fragen direkt zur Produktion beantwortet die Produktionsfirma gern auch telefonisch unter 0221/3557350 bzw. unter der E-Mail meinlokal@good-times.de. Auch bei dieser E-Mail ist die Anmeldung möglich.