Die ZDF-Sendung „Aspekte“ sprach von der „Rolle seines Lebens“ – und meinte damit nicht den Kriminalhauptkommissar Frank Thiel, den Axel Prahl seit 20 Jahren im Münsteraner Tatort darstellt. Sondern: den Musiker Axel Prahl. Der tritt mit seiner Band „Inselorchester“ im Theater im Park auf. Es ist das Konzert zum Album „Mehr“, das Ende 2018 erschienen ist. Vieles, was die Medien und das Publikum an Axel Prahl mögen, findet man in seinen Liedern wieder. Prahl singt Prahl – authentisch, bodenständig, erdig, mit Witz und Lust am Musizieren. Er räsoniert und randaliert, säuselt und seufzt, ist mal bissig, mal blauäugig brav, er rührt und verführt. Vor allem aber ist Axel Prahl als Musiker ganz er selbst. Er ist nicht „irgendein singender Schauspieler“, sondern ein Musiker, dessen Songs aus eigener Feder stammen und auf eigenem Erleben basieren. Seine Band: eine handverlesene Truppe von neun Musikern, klangvolle Namen der deutschen Rock-, Jazz- und Klassikszene.

Tickets können online gebucht werden unter staatsbad-oeynhausen.de oder sind in der Touristinformation unter (05731) 13-00 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.