Die Stiftung Club 74 freut sich Christiane K. Wirtz wieder zu einer Lesung im Kreis Minden-Lübbecke begrüßen zu dürfen. Mit ihrem Buch „Neben der Spur“ hatte sie es auf die Spiegel-Bestellerliste geschafft. Damals erzählte sie eindringlich und schonungslos von der großen Zerstörungskraft, mit der die Schizophrenie ihre soziale Existenz vernichtet hat.

Wirtz ist zurück im Leben und hat eine Botschaft: Lasst Euch nicht stigmatisieren! Baut Vorurteile ab! In diesem Sinne hat sie auch ihr zweites Buch geschrieben. „Das Katzenprinzip“ – „Immer auf den Füßen landen – Sieben Wege aus der psychischen Krise“. Dieses Buch ist ein echter Mutmacher. Im Vorwort zum Buch schreibt Dr. med. Dipl.- rer. pol. Gunter Schmidt:“ Dieses Buch, da bin ich sicher, schafft Licht ins Dunkel vieler Betroffener und auch ihrer Angehörigen und stärkt damit berechtigte Hoffnung und Ermutigung.“

Hören und sehen könnt Ihr Frau Wirtz am Freitag, den 27. August, 17 – 19 Uhr in Bad Oeynhausen im Psychosozialen Zentrum, Röntgenstr. 2/Ecke Detmolder Straße und am Samstag, den 28. August, 17-19 Uhr in Minden im Café „Prinz-Friedrich“, Johansenstr. 1

Der Eintritt ist frei.Es gelten die dann aktuellen Corona-Regeln. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Mail: veranstaltung@stiftungclub74.de oder Telefon (0571) 8 29 49 99

Schlagwörter buchfeaturedlesungminden