Vom klassischen Fado der Band SINA NOSSA sowie Folklore-Tanzgruppen aus Hannover und Hamburg bis hin zu modernen portugiesischen Sängern wie Bruno Lívio Machado Alves ist für jeden Geschmack etwas dabei. Feurig wird es dieses Jahr bei dem Showkochen des Food-Stylisten Adam Koor. Für einen Hauch Portugal sorgen zudem farbenfrohe Blumen, landestypische Kulinarik und küstennahe Dekoration, welche das historische Schloss Bückeburg vier Tage lang im portugiesischen Flair erstrahlen lassen. „In diesem Jahr laden wir unsere Gäste auf Schloss Bückeburg ein, sich bei einem portugiesisch inspirierten Urlaubstag von der einzigartigen Kultur, den kulinarischen Genüssen und der farbenfrohen Dekoration mitreißen zu lassen, und so das unvergleichliche Lebensgefühl Portugals auf unserer Landpartie zu erleben“, sagt Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, der die 24. Bückeburger Landpartie gemeinsam mit seiner Frau Mahkameh Fürstin zu Schaumburg-Lippe am 30. Mai feierlich eröffnen wird.

Sinanossa. Foto: PR

In diesem Jahr können sich die Besucherinnen und Besucher auf ein buntes und unterhaltsames Rahmenprogramm freuen, das unter anderem zu Musik und Tanz einlädt: Passend zum Motto wird die Band SINA NOSSA an allen vier Tagen auf der Landpartie auftreten. Ihre Leidenschaft für den Fado brachte die Musiker von Sina Nossa – zu Deutsch: „unsere Bestimmung“ – zusammen. Zwar ist der Fado die treibende Kraft, doch wer bei Sina Nossa ein klassisches Fado-Ensemble erwartet, wird überrascht sein. Die Melancholie und der Weltschmerz des Fado treffen hier ohne Pathos auf Rhythmus, heitere Beschwingtheit und Lebensfreude.

Zudem wird der Portugiese Bruno Lívio Machado Alves, bekannt unter dem Künstlernamen Lívio, die Landpartie musikalisch begleiten. Er ist als Musiker europaweit auf diversen Events unterwegs: Mit seiner rhythmischen Musik verbreitet Lívio gute Laune und lädt sein Publikum zum Tanzen ein. Verschiedene portugiesische Folklore-Tanzgruppen werden traditionelle Stücke vorführen, welche je nach Region Portugals ihren eigenen Stil haben. Außerdem wird der ehemalige portugiesische Profiballetttänzer André Soares da Silva die Besucher mit einer Tanzvorführung zu landestypischer Fado-Musik verzaubern.

Foto: Landpartie Schloss Bückeburg

Traditionell kann in diesem Jahr auch wieder täglich eine atemberaubende Reitkunstvorführung der fürstlichen Hofreitschule bestaunt werden. Und was wäre die Landpartie ohne die bekannte und geliebte Hutprämierung? Auch auf der 24. Landpartie können künstlerische und stilbewusste Besucher ihre vielfältigen und kreativen Hüte präsentieren und bei der Hutprämierung tolle Präsente gewinnen. Die Zeitschrift Tina bietet über die gesamte Veranstaltungsdauer ebenfalls eine Vielzahl an unterschiedlichen Bastelworkshops und Talks rund um die Themen Beauty und Ernährung an.

Foto: Landpartie Schloss Bückeburg

Ein kulinarisches Erlebnis erwartet die Besucherinnen und Besucher der Landpartie bei einem Showkochen mit gegrillten Spezialitäten aus der traditionellen portugiesischen Küche. Durch Food-Stylist Adam Koor können die Gäste die köstlichen Gerichte durch kleine Probierhappen direkt genießen. Nach dem aufregenden Rahmenprogramm haben die Besucher Zeit, sich im portugiesischen Viertel kulinarisch verwöhnen zu lassen. Bei der Pastelaria gibt es selbst gemachte Pastel de Nata sowie eine kühle Limonada Portuguesa. Traditionell portugiesische Souvenirs und eine exklusive Auswahl an Mode, Interieur und Gartenaccessoires runden das Angebot ab.

Tickets für die Veranstaltung sind online unter tickets.landpartie-schloss-bueckeburg.de/produkte verfügbar. Der Ticketpreis beträgt 18 Euro. Im Preis enthalten sind der Eintritt ins Schloss, das Rahmenprogramm, kostenlose Parkplätze, ein Shuttleservice und der Landpartie-Waren-Depot-Service (Shopping ohne Last).

Weitere Informationen und Details zur diesjährigen Landpartie können der offiziellen Webseite unter www.landpartie-schloss-bueckeburg.de entnommen werden.