Mit „Martini um 12“ ist ein großes Highlight der Mindener Kulturlandschaft aus dem zweijährigen Coronaschlaf erwacht. Im Monat Juli macht der Lemgoer Singer-Songwriter Jonas Pütz den Auftakt. Einem größeren Publikum wurde er erstmals 2013 durch seine Teilnahme bei „The Voice of Germany“ bekannt. „Mittlerweile hat er seinen musikalischen Stil in melancholischen, verträumten Gefilden gefunden und schreibt und komponiert eigene Songs in deutscher und englischer Sprache“, so die Organisatoren von Minden Marketing. Weiter geht es am 9. Juli mit der Green Cabbage Jazz Combo, am 16. Juli mit Smith von Storch und am 23. Juli mit dem Duo „White Coffee“. 

„Martini um 12 bietet jeden Samstag einen guten Grund, in die Mindener Innenstadt zu gehen: Sich mit netten Leuten treffen, bummeln und shoppen in Mindens Geschäften und dabei das vielfältige Kulturangebot in der historischen Stadt genießen.“