Von Isabell Brinkmeier

Die Tage werden endlich wieder länger und das Wetter immer wärmer. Das heißt, wir können die Winterjacken wieder zurück in den Schrank hängen!

Aber was trägt man an Tagen, wo es tagsüber schön warm, aber abends doch noch recht frisch ist?

Passend dazu kann ich euch einen aktuellen Trend empfehlen – WESTEN! Ich muss gestehen, ich war eigentlich nie ein Fan von Westen, aber seitdem der Trend seinen Aufschwung hat und es immer mehr Variationen gibt, habe auch ich Gefallen daran gefunden.

Jeder von uns kennt, und hat wahrscheinlich auch, die ganz normalen Steppwesten. Mittlerweile gibt es sogar schon bei den Steppwesten so viele Varianten, dass man sie kaum noch wiedererkennt. Angefangen hat es vor einigen Monaten schon mit Steppwesten, die fast bodenlang waren – also wie Mäntel, nur ohne Ärmel. Dieser Trend war im Herbst und in der anfänglichen Winterzeit schon sehr begehrt, denn die langen Westen haben gut warm gehalten, ohne aber zu viel vom eigentlichen Outfit zu verdecken.

Zum Ende der Wintermonate stehen nun Cropped-Steppwesten ganz oben auf der Liste. Sie sehen aus, wie die Westen, die man kennt, nur sind die kleiner und kürzer geschnitten. Kombinieren kann man sie am ehesten mit einem dicken Hoodie. Zuerst stellt man sich die Kombination vielleicht seltsam vor: so ein übergroßer Pullover und dann eine zu kurz geratene Weste drübergezogen? Aber richtig kombiniert, sieht das echt gut aus!

Farblich gesehen, haben sich die langen Westen passend zum Herbst in gedeckten Tönen wie Braun, Beige und Grau gehalten. Die Puffer-Westen gibt es wiederum in jeder noch so knalligen Farbe, genau passend. um den Frühling einzuläuten. Auch bei den Stoffen hat sich etwas getan. Die Puffer-Westen gibt es nunmehr nicht nur aus synthetischem Material, sondern zum Beispiel auch aus Kunstleder oder Cord.

Wer sich nicht zwischen einer Jacke und einer Weste entscheiden kann, geht bei diesem Trend auch nicht leer aus. Aktuell gibt es sehr viele Jacken, die zur Weste umfunktioniert werden können, indem man die Ärmel mit einem versteckten Reißverschluss ganz einfach ab- und wieder dran machen kann.

Ich finde gerade für die Übergangsmonate ist dieser Trend perfekt und vor allem auch noch stylisch, da er sehr vielfältig kombinierbar ist!!

Isabell auf Instagram: www.instagram.com/isayoooo