Die Weihnachtszeit ist, meiner Meinung nach, die schönste Zeit des Jahres. Alles ist schön geschmückt, draußen ist es kalt und drinnen gemütlich warm. Zu diesem Anlass stelle ich Euch diesmal ein paar Unternehmungen vor, die man in dieser besonderen Zeit machen kann.

Als Erstes fällt mir natürlich, wie jedem anderen wohl auch, ein Besuch auf einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte der Umgebung ein. Was gibt es Schöneres, als bei der Kälte einen Glühwein mit den Liebsten zu trinken und sich die einzelnen Stände mal genauer anzuschauen. Einige Großstädte bieten sogar Themen-Weihnachtsmärkte an, wie zum Beispiel in Dortmund einen Markt, der auf Harry Potter ausgelegt ist. So etwas ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ein weiterer Klassiker ist Eislaufen. Dies ist ebenso eine Aktivität für Groß und Klein. Egal ob mit der Familie oder als Date, Eislaufen bietet sich einfach immer an. Und selbst wenn man noch keine Erfahrungen auf dem Eis hat, kann man sich drauf wagen, denn so schwer wie es aussieht, ist es gar nicht. Eine Eisbahn in der Nähe findet ihr unter anderem auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Oeynhausen, oder auch in der Eishalle Herford.

Sollten wir, wie einige Prognosen schon Hoffnungen gemacht haben, weiße Weihnachten bekommen, so könnte man auch endlich mal wieder Rodeln gehen. Wer kein Fan von Rodeln ist, der kann natürlich auch einen entspannten Spaziergang im Schnee machen. Ein Tipp von mir, wo man am ehesten auf Schnee treffen könnte, ist Goldbeck und Umgebung. Jedes Mal, wenn in Minden-Lübbecke die Temperaturen stimmten, aber der Schneefall eher wenig war, fand ich in Goldbeck ein kleines Winterwunderland vor. Ich kann einen Ausflug dorthin auf jeden Fall empfehlen.

Wer das eigene Heim nicht unbedingt verlassen will, der kann auch einen gemütlichen Abend vor dem Ofen verbringen und sich einen der zahlreichen Weihnachtsfilme, die im Fernsehen aktuell rauf und runter laufen, ansehen. Auch Kekse backen oder ein Lebkuchenhaus bauen kann, vor allem in Gesellschaft, super viel Spaß machen. Aus dem Lebkuchenhaus-Bau kann man auch einen Wettbewerb machen und am Ende das außergewöhnlichste Haus küren.

Wer eher kein Fan von Weihnachten ist (was ich mir natürlich absolut nicht vorstellen mag), der kann auch einen „Anti-Weihnachten-Tag“ ins Leben rufen. Hier schwelgt man in Erinnerungen an die Sommerzeit, holt vielleicht noch mal einen Grill­abend nach, und feiert zu Hause eine „Sommerparty“ mit Cocktails, sommerlichen Hits und Urlaubsfeeling.

In dieser Zeit sollte einem auf jeden Fall nicht langweilig werden, denn dies ist die Zeit, in der man mit Aktivitätsangeboten regelrecht überhäuft wird. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo
Wollt Ihr mir Euren Look zeigen? Dann benutzt auf Instagram den Hashtag #isasNews und habt die Chance, in meiner Story zu landen!

Schlagwörter featuredtippwinter