Von Isabell Brinkmeier

Wie wir mittlerweile alle schon mitbekommen haben, sind knallige Farben diesen Frühling und Sommer das absolute Must-have! Je knalliger die Farbe desto besser. Auch untereinander dürfen jegliche Farben nach dem Color-Blocking-Trend gemischt werden.

 

Eine Farbe sieht man jetzt jedoch immer häufiger, die man so zuvor nie im Fashionbereich gesehen hat – und zwar Grün. Wer jetzt denkt, dass es ja wohl schon häufig grüne Teile gegeben hat, mag zwar recht haben, jedoch nicht in diesem exakten Ton – welcher einem Giftgrün ähnelt.

Egal ob als Shirt, Hose, Schuhe, Nagellack oder Accessoire, man sieht dieses Grün aktuell überall. Am besten kombinieren lässt es sich mit Basic-Teilen in Schwarz oder Weiß. Color Blocking gab es mit diesem Grünton bisher tatsächlich wenig zu sehen, will man aber doch dazu greifen, würde ich ein knalliges Pink als Kontrast in Erwägung ziehen.

Ein Outfit, was auf Instagram und Co. mittlerweile häufig zu sehen ist, sind Business-Looks, in denen Blazer und Anzughose kombiniert werden mit einem grünen Shirt und einer passend grünen Handtasche. Wer noch einen obendrauf setzen möchte, der trägt auch noch passende Sneaker mit grünen Akzenten dazu.

Wem das aber zu viel und zu auffällig wird, der kann auch klein anfangen und erst mal nur zu grünen Nägeln oder einer grünen Tasche als kleinem Hingucker greifen. Auch ein Streifenpulli mit grünen Streifen eignet sich gut für den Anfang, denn er setzt die Farbe schön in Szene, ohne direkt zu auffällig zu wirken.

Ihr merkt, egal wie sehr ihr auf schlichte Farben und Basic-Looks steht, diesen Sommer führt kein Weg an ein bisschen Farbe im Kleiderschank vorbei. Auch ich war anfangs skeptisch und wusste nicht so recht, was ich von all diesen Farben halten soll, doch wenn man sich erst einmal herantraut und merkt wie viel mehr Spaß man beim Kombinieren und Stylen von so vielen Farben haben kann, dann will man gar nicht mehr aufhören.

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo